Hallo, ich hoffe das Thema ist hier richtig, undzwar geht es um folgendes: ich habe im März letzten Jahr eine s51 gekauft, leider sehr unerfahren und blauäugig ein Export Modell für das ist keine kba Papiere für 60 km/h bekommen werde, jetzt meine Frage, kann ich im Netz einen s50/s51 rahmen mit Papieren kaufen und die einzelteile meines exportmopeds auf den originalrahmen bauen und bin so rechtlich im grünen Bereich? Ich hab leider schon zu viel Geld und Arbeit in das exportmoped gesteckt um es jetzt wieder abzuschieben. Die dekra braucht ja seit ca 1 Jahr auch ein Schriftstück vom kba um das moped per 21 Abnahme zu reaktivieren, dieses Schriftstück werde ich ja also auch nicht bekommen. Falls das alles geht wie ich es mit vorstelle, was muss ich dann zu den papieren/ Rahmennummern/ Typenschild beachten
Edit: der rahmen vom Verkäufer ist verzogen, er bietet an einenneuen mza Rahmen zu kaufen und in diesen dann die Nummer selber einzuschlagen und das original Typenschild anzubringen (der mza Rahmen ist also optional gegen aufpreis) meines Wissens dürfen aber nur tüv/dekra den neuen Rahmen beschlagen oder?
Mfg philip