Moin
Meine Simson Sr 4-2 (M53 KF Motor) hatte heute von einer Sekunde auf der anderen bei voller Fahrt kein Vollgas mehr angenommen und als ich das Zündkerzenbild sah, war mir klar, dass sie zu mager fährt, obwohl sie vor der Fahrt ein perfektes Zk Bild hatte. Nach Reinigen des Vergasers wurde das Problem auch nicht behoben. Da das Problem von einer Sekunde auf die andere auftauchte, denke ich wohl,dass es ein undichter Wellendichtring ist. Da ich ein bequemer Mensch bin, möchte ich nicht den ganzen Motor zerlegen, daher frage ich mich ob das wirklich nötig ist, oder ob nur bestimmte Wellendichtringe für Falschluft verantwortlich sein können. Auf dem Bild sieht man ja zwei mal WD 14 und die werde ich auch erneuern, aber kann auch Falschluft kommen wenn die 14er WD's ausgetauscht worden sind, aber die 10er WD'S nicht? Kann ja eigentlich nicht sein, da ja die 14er den Weg für die Luft zu den 10ern absperren müssten. Jedenfalls ist das jetzt meine Frage für die Lima Seite. Kupplungsseite, weiß ich was ich machen muss.