Kommasetzung wäre erst einmal schön.
Ansonsten Vergaser und Zylinder auf Plan kontrollieren und ggf. anpassen. Dann eine neue dicke Dichtung und mit dem richtigen Moment anziehen.
Wie kontrolliere ich ob der Kopf plan ist ?
Kommasetzung wäre erst einmal schön.
Ansonsten Vergaser und Zylinder auf Plan kontrollieren und ggf. anpassen. Dann eine neue dicke Dichtung und mit dem richtigen Moment anziehen.
Wie kontrolliere ich ob der Kopf plan ist ?
Am besten auf eine Glasscheibe legen und gucken, das nirgends Luft ist. Das ist der einfachste Weg
Na was passiert wohl in dem Bereich?
Offenbar herrscht hier ein Verständnisproblem. Die berechneten Durchflüsse, basieren auf Formeln aus den anerkannten Regeln der Technik, diese Ergebnisse wiederum konnten durch eigene Messung bestätigt werden. Selbstverständlich wurde alle Messmittel einer Messsystemanalyse unterzogen, anderweitig macht ein Messaufbau auch keinen Sinn, zur Freizeitbespaßung gibt es weiß Gott bessere Tätigkeit. Wüsste keinen Ansatz die Ergebnisse in Frage zu stellen, zumal sie in sich schlüssig sind.
Die Spülverluste sind vollkommen egal, weil die nichts mit der Gemischaufbereitung zu haben, denn das Gemisch steht lediglich zur Umsetzung im Zylinder nicht zur Verfügung, das ein zigste was sich einstellt ist eine Minderleistung. Trotz allem wird der Motor nicht mehr ansaugen als ein Motor mit weniger Spülverlusten.
Auch der Simson-Motor unterliegt den physikalischen Gesetzmäßigkeiten, wie jeder andere Motor auch.
Was ist wenn der motor etwas fetter abgestimmt ist wie optimal? Dann ist doch der spritverbrauch auch höher.
Deine Kolbenumkehrkante
Was ist wenn der motor etwas fetter abgestimmt ist wie optimal? Dann ist doch der spritverbrauch auch höher.
Natürlich ist er höher, für den Fall Lambda reduziert sich (bei 50ccm) von 0,95 auf 0,80, ergibt sich ein Mehrverbrauch von ca. 6ml/min, hier hat man jedoch schon bereits einen erheblichen Leistungseinbruch, das fährt keiner Freiwillig. Bei Lambda 0,70, das sind ca. 5mml/min noch einmal mehr, ist der Motor bereits aus, weil die untere Brenngrenze unterschritten wird.
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