S51 sauft bei Vollgas ab

• Hallo,

Ich hab ein Problem bei meiner s51, das ich auch nach nutzen der suchfunktion und einigen lösungsansätzen nicht gelöst kriege. Immer wenn ich Vollgas gebe unter Last, säuft der Motor ab. Dreiviertelgas ist allerdings kein Problem und auch im Leerlauf dreht der Motor bei Vollgas sauber hoch. Ich habe schon den zündzeitpunkt mit einer messuhr eingestellt und den vergaser gesäubert bzw. Einen neuen düsensatz verbaut. Kann mir da jemand helfen?

Lg

• Argenflo 11. März 2024 um 10:28

Hat den Titel des Themas von „S51 sanft bei Vollgas ab“ zu „S51 sauft bei Vollgas ab“ geändert.
  • Was für ein Setup fährst Du, welchen Vergaser, welche Hauptdüse, welchen Luftfilter, was wurde alles an der Maschine verändert?

Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

• Das moped ist soweit komplett original. 50er Ori/Austausch zylinder, bvf 16n1 11, DDR auspuff und neuer luftfiltereinsatz. Die HD ist drinnen und frei. Ich hab komplett neue düsen verbaut mit einem üverholungsset, da die alten hinüber waren. Der Motor dreht soweit gut aus. Nur Vollgas kann ich keins geben.

Lg

• Ne wenn vollgas nicht geht dann gibts nur 2möglichkeiten zuviel oder zu wenig sprit. Zieh mal chock und geb dann mal vollgas. Wenn sie da das vollgas animmt hast du ein zu mageres gemisch. Zu viel luft (nebenluft) oder zu wenig benzin. Achja das was auf der hd steht muss nicht immer stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!