Zylinderkit ZT70N

  • Taugt der was?

    Tuning-Zylinderkit ZT70N Stage 1 (70ccm) - für Simson S70, SR80, S83
    Zylinderkit ZT70N Stage 1 Die neuen Zylinderkits für die Simson S51 - S70 spiegeln den neusten Entwicklungsstand wieder. Eine sehr aufwendige…
    www.akf-shop.de


    Bräuchte so langsam eine neue Garnitur. Wollte schon nen Nicasiler. Im Notfall wird der noch mal von aussen gestrahlt. Lieber wäre mir allerdings nen 2-Ringkolben (Glaubensfrage), da habe ich aber nichts gefunden.
    21-RVFK ist vorhanden und nen 32-er RZT Vario mit allen Einsätzen. Sollte von unten gut kommen und stabile v.max. 80 km/h reichen mir.

    Es gab ja mal bei den ZT-Zylindern das Problem mit der abplatzenden Nicasilbeschichtung, weil diese zum Kopf hin, teilweise leicht überstand. Wenn man den Kopf angezogen hat, ist da gerne was abgeplatzt. Ist das immer noch so?

    Passt das so, oder doch lieber was anderes?

    2 Mal editiert, zuletzt von Locke123 (20. April 2024 um 07:12)

  • Moin,
    dein Thread ist im falschen Unterforum gelandet (Allgemein --> Tuning)
    Sicher taugt der was. Die Frage ist eher ob nicht auch ein guter 60er ausreicht. Stabile 80 schaffen die meistens auch und du musst dein Gehäuse nicht
    aufspindeln, damit ein 70cc Zylinder draufpasst.

    86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

    82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

  • Die abplatzende Beschichtung ist Vergangenheit.

    TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso, VM24, 5-Gang)

    S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!