Hi,
ich habe mir einen Motor überholen lassen, in den ebenfalls eine 5Lamellenkupplung mit einer 1,5er Tellerfeder sowie nadelgelagerte Druckplatte von ZT verbaut wurde.
Quasi von Beginn an hatte ich das Problem, daß sie nicht richtig trennte, bei eingelegtem ersten Gang und gezogener Kupplung wirklich ordentlich schob bei Gasstößen. Daraufhin habe ich das gesamte Paket ausgebaut. Es war alles leichtgängig, Kupplungszug hatte das vorgegebene Spiel, Kupplungskorb selber auch. Ich hatte die Vermutung, daß es evtl daran lag, daß die Kupplungs teocken eingebaut wurde. Also alles zerlegt, ins Öl geworfen und nach 15 min alles wieder rausgeholt und zusammengebaut. Lief besser, aber immer noch nicht wirklich perfekt. Merke ich daran daß er immernoch spürbar schiebt, bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung. Öl hab ich erst das Addinol Getriebeöl gehabt und danach ein GL 4 von Mannol. Genauere Daten könnte ich nachreichen. Was gibt es noch an der Kupplung das ich evtl übersehe? Soll ich zurückbauen auf eine 4L? Ich hätte zum Testen noch Maxima Getriebeöl. Was meint ihr?
Mfg