5mal durch praktische prüfung geflogen

• Woher soll er denn ausreichend Erfahrung im Straßenverkehr haben, wenn er gerade seinen ersten Führerschein macht? Vom Fahrradfahren?^^

Mein Tipp (ebenso wie von spremtom und AlexING): Versuche es bei einer anderen Fahrschule und erkläre ehrlich warum du wechselst und was bisher das Problem war.
    Prüfungsangst ist kein seltenes Thema bei Fahrschulen. Wenn es 5x nicht klappt, kann man dir in der jetzigen wohl nicht richtig weiterhelfen.
    Setze dich zusätzlich mit dem Thema Prüfungsangst selbst auseinander oder lass dich beraten, um neue Strategien zu entwickeln. Viel Erfolg!

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

• Vom Fahrradfahren?^^

Genau davon.
    Auch das ist Verkehr Beobachten und Abschätzen. Auch häufig aus der anderen Perspektive.
    Bei den Aktuellen Kosten für eine Fahrstunde würde ich nen Teufel tun und richtig viele Stunden sammeln.

Meine Mopeds.
    74er Einser Schwalbe, Kilometermaschine
    82er S51b 1 4 Saharabraun, Originalzustand, mein Goldstück
    Irgendwo dann noch ein Duo, was äußerst restaurationsbedürftig ist, aber auch Ori

• Woher soll er denn ausreichend Erfahrung im Straßenverkehr haben, wenn er gerade seinen ersten Führerschein macht? Vom Fahrradfahren?^^

Alleine als Kind als Beifahrer. Früher hat man als Stippi geguckt was die Eltern am Steuer so machen und wie der Verkehr funktioniert.

Heute glotzen die Blagen beim Fahren nur aufs Handy/Tablet.
    Früher gabs halt nicht mehr als die mehr oder minder Kackmusik der Alten aufm UKW/FM oder die drölf mal durchgelutschte Kassette - in meinem Fall "Truck Stop" oder Gunter Gabriel.

Bei den Aktuellen Kosten für eine Fahrstunde würde ich nen Teufel tun und richtig viele Stunden sammeln.

Daher meine Frage zu Beginn des Themas.
    Selber zahlen bringt oft schnelle Einsicht ;]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!