Servus seid gegrüßt. Ich möchte mir selber einen leistungsstarken auspuff in Originaloptik machen und wollte dabei wissen ob irgendjemand erfahrung hat was anderen Endschalldämpfer oder Gegenkonus angeht. Mir geht es vor allem um leistung ich kann zur not auch auf unauffälligen sound verzichten. Bitte schreibt mir irgendwelche tipps egal was es reicht schon wenn es auch nur ums dichter machen geht hauptsache so viel wie möglich aus einem auspuff heraus holen
S51 Auspuff Optimieren
-
-
Auspuff wird in der Regel passend zum Zylinder optimiert.
An was für einem Zylinder willst du deinen Auspuff montieren?
-
fur einen guten 50er Sport mit rund 8 ps
-
Und mit welchem Auspuff sind die 8ps angegeben?
-
Am Originalauspuff: Gegenkonus-Röhrchen verschließen (Zukneifen/Stopfen/Unterlegscheibe anschweißen) und entweder Krümmer kürzen oder AOA1 bzw. 2 mit 26mm ID kaufen. Ggfs. ESD mit höherem Gasdurchsatz verbauen (gibt's bspw. bei SaMo, alternativ eigenbau), wobei das am 50er nicht nötig ist.
Wenn du einen leeren Auspuff kaufen und einen GK selbst bauen willst, musst du dich damit befassten, wie der Zylinder laufen soll und was da am besten passt.
-
Wieviel PS macht das dann? Wenn jetzt schon 8ps kommen am 50er
-
8PS an der Kurbelwelle oder am Hinterrad ?
-
Wieviel PS macht das dann? Wenn jetzt schon 8ps kommen am 50er
Meine magische Kugel sagt 8,3 Ps und eine 2/3 Bandbreite von 3000 min^-1
-
Wenn der Zylinder jetzt schon 8ps drückt wäre erstmal interessant was für ein Auspuff verbaut ist.
Ansonsten wird es schwer was zu empfehlen
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!