Wie fahrt ihr dann mit der ersten Füllung? Also auf Beschleunigen, Max Drehzahl und Max Geschwindigkeit bezogen?
1/50 und Vollgas, da wird nix eingefahren. Entweder es knallt durch falschen Einbau und falschen abstimmen, oder es läuft und läuft..
Wie fahrt ihr dann mit der ersten Füllung? Also auf Beschleunigen, Max Drehzahl und Max Geschwindigkeit bezogen?
1/50 und Vollgas, da wird nix eingefahren. Entweder es knallt durch falschen Einbau und falschen abstimmen, oder es läuft und läuft..
Steht doch gut beschrieben im verlinkten... Keine Vollgasorgien, aber auch nicht zu zaghaft. Beweg dich im *Dreiviertelbereich", aber auch ruhig mal Vollgas geben.
Im Prinzip merkst Du ob der Motor möchte.
Egal wie was und welches Öl - zu Problemen kann es immer kommen. Aber ich persönlich würde mineralisches Öl heutzutage nicht mehr fahren.
ZZP passt - jedoch muss die VAPE zwangsläufig abgeblitzt werden (je nach Vape-Typ bei Motordrehzahl 3-5k), da die Markierungen (GP und Polrad) zu oft nicht fluchten.
Vergaser mit Grundabstimmung betreiben. Ganauer abstimmen später, je nach erfahrenen Werten...
Für das geld kannst du dir auch einen NPC Zylinder kaufen.
Mein Reden
Und die laufen ohne wenn und aber.
Sooo ich wollte euch mal ein Update geben zu dem ganzen Vorfall hier, is ja jetzt schon paar Tage her xD
Also nach dem ich jetzt ein neues Kit verbaut habe was mir callecalle empfohlen/vorgeschlagen hatte, mit einem Almot Zylinder und Barikit-Kolben habe ich nun endlich ruhe. Hatte ebenfalls auch nochmal alles andere Überprüft wie Vergasereinstellung, ZZP, Gemisch etc. Die ersten 10-15km langsam gemacht und danach dann stetig gesteigert und habe nun die Ersten 200km gefahren und bisher auch keine Probleme mehr gehab
Vielen Dank nochmal an alle für die ganzen Tipps
Wenn man jetzt von tatsächlichen ca 2km ausgeht kommt mir da sofort die Spritzufuhr in den Sinn.
Ich würde erstmal die Kolbenringe befreien und die Schmierreste an Zylinder und Kolben leicht beschleifen. Sauber machen und wieder montieren. Danach erstmal auf Fehlersuche gehen. Wenn der gefunden ist kannst immernoch alles neu machen und gehst der Gefahr aus dem Weg das der neue/überarbeitete Zylinder auch gleich wieder nen Schaden bekommt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!