Bedüsung S51 Abstimmen

• Hallo Leute

Hab nen 50ccm Tgl Zt Tuning Zylinder verbaut und einen Bvf 16N1-11 Vergaser. Beim Ansaugblech habe ich die Löcher entfernt und ne Luftfilterpatrone von Zt mit erhöhtem Durchsatz verbaut. Auspuff ist ein Mza Standart Auspuff.

Jetzt meine Frage.
    Fahre eine Strecke von 300-380 Höhenmetern.

Meine Gemischschrauve ist schon am Ende und die Kerze ist noch sehr hell.
    Welche Hauptdüse ist für meine Höhe die richtige?

• ..

Jetzt meine Frage.
    Fahre eine Strecke von 300-380 Höhenmetern.

..

Das ist eine Aussage, keine Frage.

Wenn du dein moped abstimmen willst, dann schau dir einfach die Videos von zweiradgeber und Co an. Eine passende wird dir so keiner nennen können, da heißes ausprobieren und schauen.

Zum anderen hast du dir gleich schöne Fehler eingebaut, Bau die liftseite auf normal um und du wirst eine rehbraune Zündkerze haben.

• Die Ansaugung kannst du auch so lassen, du musst bloß damit rechnen, dass der Verbrauch vom Moped ggü. Serie ansteigt, "Fehler" hast du da konkret nicht gemacht, kommt ja immer drauf an, welches Ziel man verfolgt:)

Wie du das Moped abstimmst ist abhängig von deinem Mischöl, mit mineralischen oder einigen teilsynthetischen Ölen kannst du nach dem Kerzenbild abstimmen, mit vielen teilsynthetischen und vollsynthetischen Ölen bildet sich allerdings erst nach einigen 100 bis 1000km ein brauchbares Kerzenbild.

Solltest du also (wie von ZT empfohlen) vollsynthetisches Öl mischen, muss du entweder nach dem Fahrverhalten des Mopeds abstimmen oder mithilfe einer Lambdasonde (siehe Beiträge von Muggi und flymo).

• Welche Hauptdüse ist für meine Höhe die richtige?

welche hast du derzeit drinne ?

wie von ZT empfolen hab ich bei mir die 75iger in den Tunig Vergaser mit der BVF 16N1-11 bezeichnung drinne - die Teillastnadel wie empfolen in der mittleren Kerbe - Mischöl das Simtunol 16K 2Takt... (1:60) - Luftfilertfliess aus dem empfolenen raus und durch Dunstabzugshauben Fettfiltermatte ersetzt (da ist der Luftdurchsatz höher als bei den Fliesszeus was da drinne ist) - die 5 Löschlein zu einen grossen Loch ausgestanzt - den Passring in der Ansaufmuffe rein - den Krümmer mit 28 mm Aussen und 26 mm Innendurchmesser mit 310 mm Gssamtlänge und das "Ding " läuft nicht nur 65 km/h

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Mario61 (3. August 2024 um 14:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!