Was ist mit der Batterie nicht in Ordnung?

  • Probiere es aus, ich denke mal, solange die Kabelfarben, für das selbe zuständig sind, ist das ok, anders ist es in der Anleitung ja nicht beschrieben... Ist denn der Stecker noch bei dir dran?

    Ich hoffe der wurde nicht umgebaut, muss ich wohl noch mal nachschauen und ein Foto vom Stecker machen. aber eher quadratisch als ein schmaler langer rechteckiger. Auf alle Fälle bin ich schon mal ein Stück weiter. Danke

  • Wenn es noch der "originale" Japanstecker ist, kannst du den auch um-Pinnen, ich würde dann schauen, dass die entsprechende Farben auf den selbenigen Pin/Kontakt/Buchse sind...

  • fragt sich nur was für einer, sind die Pins alle in der senkrechten, ein paar waagerecht? Da muss ich echt noch mal schauen. Könnte auch nen originaler Vapestecker sein, der dann eventuell umgepinnt wurde. Ich weiß es nicht. Da hilft wohl nur noch mal den Seitendeckel abfrimeln. Geht bei mir bescheiden, der Auspuff ist zu dicht dran und dann hab ich da auch noch nen Satz Bowdenzüge drin verstaut, das hakt dann zusätzlich noch überall.
    Aber wenn Not am Mann ist, freut man sich wenn man sowas bei hat. (schon 2 x gebraucht)

  • Nein, das ist kein Vape stecker, das ist der originale Japanstecker, das an den China-Reglern dran ist, wie gesagt, die kannst du umpinnen, dafür brauchst du einen kleinen Schraubendreher.


    Ich hatte mich schon gefragt, warum da was Bowdenzugähnliches rumliegt ^^

  • An einer Vape Zündung / Kabelbaum sind Stecker vom Hersteller AMP dran ( ähnlich den Molex Steckern ). Da gab es mal einen Schaltplan von Vape CZ, da war die genaue Steckerbezeichnung abgebildet. Die Stecker & Kontakte kann man z.B. bei Conrad käuflich erwerben.

  • Der Vape / Powerdynamo Gleichstrom Regler hat 5 Anschlüsse. Es gibt noch einen Powerdynamo Gleichstrom Regler mit 6 Anschlüsse. Der hat einen eingebauten Kondensator. Da braucht man keine Batterie mehr. Evtl. gibt es auf der Vape CZ Seite noch einen Schaltplan von der Gleichstrom Zündung mit Steckerbezeichnung?!

  • Der Vape / Powerdynamo Gleichstrom Regler hat 5 Anschlüsse.

    Der PD Regler 7300 mit eingebaut Kondensator hat 4 Kabel, einen Doppelstecker, und zwei einzelne.

    Die Kabelbelegung ist ganz einfach, rot ist 12V DC, braun Masse und zweimal schwarz, die kommen an den Stator.

    Genauso einfach ist der Regler den ich weiter vorne verlinkt hatte , rot 12V DC, schwarz Masse und zweimal gelb

  • An einer Vape Zündung / Kabelbaum sind Stecker vom Hersteller AMP dran ( ähnlich den Molex Steckern ). Da gab es mal einen Schaltplan von Vape CZ, da war die genaue Steckerbezeichnung abgebildet. Die Stecker & Kontakte kann man z.B. bei Conrad käuflich erwerben.

    Stimmt, kann mich dunkel erinnern, irgendwo liegt der originale Regler auch noch rum, nur bringt der mir jetzt nichts mehr.

    Da fällt mir ein, dass ich noch eine digitale Kennlinienzündung rum liegen habe, die dürfte nach dem Vapeumbau aber nicht mehr funktionieren, oder weiß da jemand mehr?

  • Na stimmt doch mit 5 Anschlüsse ( 1x Masse noch ).

    Du hattest geschrieben,, das der mit eingebauten Kondensator 6 hat.;)

    Und das man da keine Batterie mehr braucht, stimmt so nun nicht. Der ist für den Betrieb ohne Batterie ausgelegt ob man nun eine benötigt, ist abhängig von den Verbrauchern und von der Funktion her.

  • Hab mir dann heute erstmal 2 neue Akkus bestellt. Ich denke dass der 2. Akku auch nicht besser aussieht. Manche wollen online ja den Batteriepfand, andere widerrum nicht. Also wurde es nen Kauf ohne Pfand.

    Was mich jedoch etwas stutzig macht, sind trotz der gleichen Bezeichnung (in dem Fall CB5L-B, wobei man den ersten Buchstaben vernachlässigen kann, ist nur der Hersteller) die Maße bis zu einen halben cm abweichen, egal ob Dicke, Höhe, oder Breite. (Höhe zB. von 126mm bis 131mm)
    Muss das so, oder sind die nur zu doof, das mal richtig auszumessen?

  • Ich hatte den von mir favorisierten Regler bestellt, da die Kabelfarben die gleichen wie bei mir waren, auch in der richtigen Reihenfolge. Angekommen ist aber nicht das, was da auf dem Bild zu sehen war, die Farben haben zwar gestimmt, aber am Regler war die Reihenfolge anders.
    Am Stecker selbst, waren die Farben dann identisch von alt und neu. Mit mulmigen Gefühl, hab ich den dann heute verbaut, gleich noch die beiden Battrien getauscht, (wobei ich festgestellt habe, dass die zweite nicht aufgeblasen war) noch etwas wartungsstau erledigt und dann ankicken, ...nix
    Ich schon sone Scheiße, spätestens nach dem 3 x kicken ist sie da, 12 x gekickt dann ging sie doch an. Einglück. Max. Ladestrom liegt jetzt bei 14,6V.
    Später noch mal angemacht, beim ersten Kick, was das mit den 12 x sollte, kP.

    Läuft also wieder wie gewohnt und wie sie soll. Dann kann ich ja morgen nach Demnitz fahren.

    Danke noml für die Hilfe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!