Vorderradbremse geht nicht ganz auf

• Moin,

Meine Vorderradbremse geht nicht mehr ganz auf und schleift daher. Nach dem Öffnen habe ich bemerkt, dass die Distanzbleche eine kleine Kerbe, dort wo die aufspreizer dagegen drückt, haben. Also drehte ich sie um 180°. Dann ging es wieder einige Kilometer bis das dintanzblech wieder eine Kerbe hatte. Muss ich nur die Scheiben tauschen oder auch die Bremsbacken? Oder hat es einen anderen Grund?

Vielen Dank :)

• Mach doch mal nen dünen film von alupaste oder kupferpaste drauf das das ganze etwas geschmiert ist. Genauso sollten die drehpunkte der backen und der durchgang im bremsschild für den nocken eingeschmiert werden.

• Genauso sollten die drehpunkte der backen und der durchgang im bremsschild für den nocken eingeschmiert werden.

Genau daran liegt es, das dies mangels Schmierstoff alles schwer geht und nicht weil die Distanzbleche da eine Kerbe haben.

Aber bitte keine Kupferpaste schmieren nehmen, das ist bei Alu Teilen keine gute Idee, gibt extra Schmierpaste dafür.

• Ich denke hier sind die Backen einfach zu weit abgenutzt. Bloss nicht so wieder Verbauen !!!! Wenn der Nocken sich wieder verklemmt kannst du da böse mit stürtzen, weil das Rad blockiert.

Wenn die Bremstrommel nicht schon zu abgenutzt ist, neue Bremsbacken verbauen, oder dickere Beilagen verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!