S51 hält Standgas mit offenem Benzinhahn nicht (Schwimmereinstellung bereits geprüft)

• Hallo,

ich bin relativ neu in der Simon Szene und habe leider ein Probleme mit meiner S51, zunächst was ist verbaut:

12v Elektronik Zündung

60ccm Almot mit Einringkolben (leider weiß ich nicht welche Marke)

16n1-5 mit 72 Hauptdüse

Nun zu meinem Problem, nach kurzem fahren hält sie leider kein Standgas mehr mit offenem Benzinhahn. Das heißt ich bleibe an einer Kreuzung stehen und sie säuft ab, ich schließe den Benzinhahn und schiebe sie wieder an. Nach einer Weile schieben kommt sie dann wieder. Wenn ich im Stand mit offenem Hahn immer wieder kurze Gasstöße gebe, bleibt sie am laufen. Komisch ist, wenn ich sie im kalten Zustand anmache, dann läuft sie auch im Stand mit offenem Hahn.

Was ich bis jetzt versucht habe:

Schwimmer eingestellt auf 16n1-5 und 16n1-11 Masse Problem besteht bei beiden. Trocken gemessen und Senfglas Methode

Schwimmer ist auch nicht voll mit Benzin

Teillastnadel steht auch mittig

Choke Gummi sieht auch noch gut aus Bowdenzüge haben auch alle das vorgeschriebene Spiel

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

• Wurde der Vergaser auch mal eingestellt? Vorallem das leerlaufgemisch? Vergaser mal richtig gereinigt?

Und vorallem, baue doch bitte erstmal den richtigen Vergaser ein, oder kontrolliere wenigstens alle am Vergaser verbauten Teile ob diese dem 16n1-11 entsprechen.

Auch die teillastnadel, alle düsen usw.

• 16n1-5 mit 72 Hauptdüse

Nur die Hauptdüse getauscht? Das wäre nur einer von mehreren Teilen, welche du tauschen musst um aus dem 16N1-5 (KR51/1) einen 16N1-11 (S51) zu machen.

Selbst wenn du dir jetzt den Vergaser komplett auf -11 umbaust, weißt du vielleicht später nicht mehr wie er genau bedüst ist, wenn er paar Monate im Regal lag.

Ich würde erstmal den -5 einen -5 lassen und einen -11 kaufen.

• Du musst noch daran denken dass Grundeinstellung beim Vergaser meißt totaler Schwachsinn ist. Lieber nochmal selbst einstellen (Standgas hoch, Luftgemischschraube rein usw. usw.). Hatte dieses Problem auch ziemlich Lange, Zu Falsch eingestellt, da kannst du Kicken so viel du willst

2 Mal editiert, zuletzt von S51Flitzer (19. August 2024 um 20:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!