Morje habe jetzt vor kurzem meine simmerringe getauscht und wollte jetzt wieder alles zusammen bauen. Jetzt ist das Problem aber das ich meine zündung nicht mehr einstellen kann. Ich such denn oberen Tonpunkt drehe die zündung 1,6 vor OT zurück und der Strich vom polrad ist zu weit unten. Bedeutet die Grundplatte lässt sich nicht bis dahin verschieben.
Simson zündung einstellen
-
-
So ist die Grundplatte ganz unten aber es fehlt trotzdem noch 1cm, aber sie lässt sich nicht weiter drehen wegen dem Teil welches am motor hängt.
-
Entweder du hast den Keil auf der Kurbelwelle mit der Schwungscheibe nicht richtig getroffen, oder du hast eine Powerdynamo und musst die Schwungscheibe auf eine andere Position setzen.
-
Könnten Sie mir bitte das 2. Genauer erklären?
-
Könnten Sie mir bitte das 2. Genauer erklären?
Du musst deine Zündung einstellen. Am besten nach vorgabe die dem einbaust beigelegten hat.
-
Hast du eine Nut in deiner Schwungscheibe?
-
Hast du eine Nut in deiner Schwungscheibe?
und hast du eine Passfeder in der Kurbelwelle ?
du hast eine Powerdynamo
Auf dem Rotor steht MZA
-
Ist beides vorhanden
-
Na dann Passfeder in die Nut von der Kurbelwelle, und dann vorsichtig die Schwungscheibe passend mit der Nut auf die Kurbelwelle schieben. Dann sollte die Position so sein, daß du die Zündung einstellen kannst.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!