Grüße. Ist zwar nicht direkt Tuning aber ich wollte mal fragen was ihr beim Star für Federbeine empfiehlt. Meine Originalen sind von der Schutzhülle komplett kaputt aber ich will sie nicht noch mehr runter machen und sie mir lieber ins Zimmer hängen. Deshalb neue holen und im Internet finde ich nur die originalen nachbauteile aber gibt es noch bessere bzw könnt ihr welche empfehlen? 2. mein Star hat damals neuen Lack bekommen. Farbe ist zwar original gehalten aber der Typ der den damals lackierte ist so doof gewesen das kann man sich nicht anschauen. Deshalb wollte ich den jetzt in Metallic Rot Pulverbeschichten lassen. Soll ich das tun? Bin am überlegen wegen ori zu lassen aber der Ori Lack ist eh schon ab.
Simson Star Federbeine und Lack
-
-
Stoßdämpfer von Schwarz kann ich empfehlen. Sehr gute Qualität, und bei Bedarf auch in gekürzter Form lieferbar.
Ich habe auch schon mal einen Star pulvern lassen und es anschließend bereut. Pulvern würde ich heute nur noch S51 Rahmenteile. Alles andere nur noch lackieren. Wenn es original werden soll mit Leifalit Farben. -
Bei Stoßdämpfer Schwarz gibt es gute neue Dämpfer und Ersatzteile für fast alle Stoßdämpfer.
Was nicht im Shop zu finden ist, kann man meist per Email bestellen.
-
Spydersoft denkst du ich kann das auch selber lackieren? Die 600 Euro die ich für mein S 51 Rahmen geblecht habe will ich nicht nochmal blechen. Und beim Star ist ja noch mal mehr zu lackieren
-
Ohne deine Ausstattung und Fähigkeiten zu kennen soll dir jetzt genau wer nen Tipp geben ob dus selber kannst?

Falls die Idee Spraydose vorm inneren Auge auftaucht ein klares "Nein".
-
Ich würde es mir selbst auch nicht zutrauen. Ich habe meine Teile immer zum Lackierer meines Vertrauens gebracht.
Bei einem Star wärst du mit 600 Euro aber sehr gut bedient.
Mal so am Rande. Mein Junior hatte mir damals an meinem gepulvertem Star den Fussrastenträger abgefahren. Das Ständerrohr war auch marode. Bei der anschließenden Reparatur habe ich mich dafür verflucht den Vogel pulvern zu lassen. -
Na dann lass ich es lieber SternExp. Ok pulvern also auch nicht das wahre, schade.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!