Big Bore 3 Vergaser Anschluss
-
-
Puh. Bin mir nicht 💯 % sicher, aber es sollte diese hier sein:
Sonderanfertigung war es Jedenfalls nicht.
-
Danke dir!
-
Etwas Offtopic, aber eine Frage zur Vergaserabstimmung des 26,5 mm Mikuni beim Big Bore 3. Wie verhält sich die Abstimmung beim Membraneinlass?
Hat jemand Richtwerte zu dem Vergaser, was Nadel, Stellung und Hauptdüse betrifft?
-
Gibt es diesen bb3 zylinder eigentlich noch
-
Seit bald 20 Jahren nicht mehr neu. Vereinzelte tauchen sehr selten zu überhöhten Preisen auf. Braucht's auch nicht mehr. Die Tuningszene hat sich so stark fortentwickelt, dass heute die Leistung einfacher erreicht und überschritten wird.
-
Von welchen modell war der zylinder ursprünglich
-
Yamaha DT 80MX
-
Hast du noch einen Hauptdüsentipp für den 26,5 mm Mikuni?
-
Tut mir leid, aber da hab ich nichts mehr im Kopf. Ansonsten die übliche Basisgröße nehmen (Vergaserdurchmesser*5=Düsengröße in 1/100mm +-10%) und auf Mikunidüsen umrechnen. Genauer kann ich dir nicht helfen.
-
-
Hauptdüse 1,35mm und Nadelclip ganz nach unten. Das hat damals immer gepasst
-
Danke!
-
Bin jetzt bei Ori-Nadel zweitfetteste Kerbe und HD 220 (1,32 mm). Teillast ist perfekt.
Hauptdüse ist noch einen Tick zu mager. Beim vollem Aufreißen im Reso ist er noch einen Tick zu "krisselig". Das muss sich satter anhören. Ich schätze ich lande nachher bei 240 (1,36 mm) oder 250 (1,38 mm).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!