Moin in die Runde, ich hab eine Vergaserwanne aus einem ganz alten BVF Vergaser mit ablassschraube unter Hauptdüse, wo man ja theoräthisch dann schnell und einfach die Hauptdüse wechseln könnte. Find ich cool und wöllts bei mir verbauen, allerdings haben die normalen Vergaserwannen ja noch so einen Ring dort drum, der tiefer ist und dann hald den erhöhten ring und die Einhölung für den Düsenstock. Nun frage ich mich ob der äußere Ring dabei sehr wichtig ist und einen Unterschied macht, denn ich würde ihn nicht gleich erkennen, wofür es wichtig wäre. Habe mal 2 Fotos zum Vergleich in den Anhang gesendet. Hat Schonmal jemand Erfahrungen mit der Vergaserwanne gemacht? Das obere Bild ist die Wanne mit Schraube
BVF Vergaserwanne mit ablassschraube
-
-
Die "Ringe" halten Schmutz und Wasser etwas von der Hauptdüse fern. Funktionieren tun beide Vergaserwannen gleich gut. Durch die Ablassschraube die Düse zu wechseln ist viel aufwändiger als die ganze Wanne abzuschrauben, weil sowieso der Vergaser demontiert werden muss.
-
Danke für das Feedback! Ich persönlich find es angenehmer, da man bei dem einen 2 Schrauben lösen muss und gucken dass der schwimmer ned raus rutscht oder ihn gleich ausbauen und ich persönlich finds auch bisschen cool, weil es sonst eigentlich keiner hat.
-
Danke für das Feedback! Ich persönlich find es angenehmer, da man bei dem einen 2 Schrauben lösen muss und gucken dass der schwimmer ned raus rutscht oder ihn gleich ausbauen und ich persönlich finds auch bisschen cool, weil es sonst eigentlich keiner hat.
Die werden auch neu als Nachbau angeboten zum rausschrauben
-
Ach kacke, naja schade und ich hab gedacht ich hab was besonderes. Naja trotzdem danke
-
Find die große schraube zum tauschen der hd auch besser. Meist hat man auch probleme die dichtung wieder ordentlich hin zu fummeln sofern man keine neue zur hand hat.
-
Kaiser3DDruck hat für den BVF diese Wanne, damit wechselt man die HD wie beim Mikuni VM20 bequem von außen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!