Lohnt sich der Umbau auf Luftfilter Pilz?

• Moin, ich habe in letzter Zeit öfters gehört das ein Luftfilter Pilz ein großen unterschied macht beim fahren und sich Positiv auf die leistung auswirkt. Jetzt frage ich mich ob sich der Umbau bei mir lohnen würde?! Momentan habe ich die ZT Luftfilter Matte mit 40mm Anschluss am Herzkasten verbaut.

Mein Aktuelles Setup: ZT 90N Stage 3 + 26er Mikuni + Adlertech Überflieger 85.

• in letzter Zeit öfters gehört das ein Luftfilter-Pilz ein großen Unterschied macht beim Fahren und sich positiv auf dieLeistung auswirkt

Wer hat dir so einen Blödsinn erzählt?
    Vergaser, Auspuff und Luftfilterkasten müssen auf den Zylinder abgestimmt sein um eine optimale Leistung aus dem Zylinder zu holen.

Einmal editiert, zuletzt von alfstingray (17. Oktober 2024 um 10:13)

• Moin, ich habe in letzter Zeit öfters gehört das ein Luftfilter Pilz ein großen unterschied macht beim fahren und sich Positiv auf die leistung auswirkt. Jetzt frage ich mich ob sich der Umbau bei mir lohnen würde?! Momentan habe ich die ZT Luftfilter Matte mit 40mm Anschluss am Herzkasten verbaut.

Mein Aktuelles Setup: ZT 90N Stage 3 + 26er Mikuni + Adlertech Überflieger 85.

Lass die Matte wenns so super funktioniert

• Ich würde vorschlagen den Verbindungsgummi zum Luftfilterkasten zu enfernen und eine kurze Probefahrt zu machen. Läuft der Motor besser, kannst dein Luftfilterkasten weiter umbauen. Wenn nicht, kannst du Alles so lassen.

Wie die anderen schon schrieben, der Pilz ist nur laut.

• Ich würde vorschlagen den Verbindungsgummi zum Luftfilterkasten zu enfernen und eine kurze Probefahrt zu machen. Läuft der Motor besser, kannst dein Luftfilterkasten weiter umbauen. Wenn nicht, kannst du Alles so lassen.

Wie die anderen schon schrieben, der Pilz ist nur laut.

Mit Muffe läuft sie besser also bleibe ich bei der Matte 👌🏻

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!