Meine Simson macht Probleme
Ich komme alleine nicht im 2. Gang den berghoch und sie kommt nicht auf Drehzahl also beim hochschalten in den 2,3,4 Gang hat sie keine Drehzahl hat da wer eine Idee an was es liegen könnte
Lg
Meine Simson macht Probleme
Ich komme alleine nicht im 2. Gang den berghoch und sie kommt nicht auf Drehzahl also beim hochschalten in den 2,3,4 Gang hat sie keine Drehzahl hat da wer eine Idee an was es liegen könnte
Lg
mangelnde Kompression (Zylinderkit am Ende? ) ?
Auspuff verkokt?
War das von Beginn an so oder hast du was verändert?
Stimmen alle Einstellungen und sind die richtigen Komponenten verbaut?
Was für ein Moped/Motor/Vergaser ?
Irgendwelche Tuningmaßnahmen?
Ja das war schon von Anfang Auspuff ist ausgebrannt und mit dem vergaser der vorher schon drin war geht es schlecht mit einem anderen geht es bisschen besser aber nicht wie Original
Tuining is nur Luftfilter matte verbaut mit nem 50er der bearbeitet ist
man könnte auch ALLE Fragen beantworten... ![]()
Ja eine Simson s51 enduro Elektronik
Schon mal ohne Luftfilter probiert? Vergaser sauber und eingestellt?
Alles probiert ohne Luftfilter nicht ist ja fast das gleiche wie Matte
Also wenn der Motor wirklich fast ungetunt ist dann tippe ich auf extremen Verschleiß, d.h. Regenerierung. Ansich kennt man das Problem eher bei übertunten Zylindern die 13217 U/min brauchen bis sie mal etwas ziehen.
Wenn der Vergaser nur ein 16er ist, dann ist die Luftfiltermatte er ein Leistungskiller.
Wurde am Auspuff was gemacht (z.B. der Krümmer gekürzt).
Krümmer ist gekürzt von Kauf schon aus ist aber ein sehr dolle bearbeiteter 50er also geht die Matte eigentlich
Am ausspuff ist soweit alles original
ist ein sehr dolle bearbeiteter 50er
sehr dolle.....da wird wahrscheinlich wieder nix zusammenpassen und der auslass 5 kilometer hoch sein. kein wunder, dass der kübel die wurscht nicht vom teller zieht.
Krümmer ist gekürzt von Kauf schon aus ist aber ein sehr dolle bearbeiteter 50er also geht die Matte eigentlich
Da liegt wirklich nahe, das so ist wie miba schreibt.
Auch ist Wurst ob der dolle bearbeitet ist oder zahm, solange da 16er Vergaser dran ist, ist da ein Luftfilterumbau kontraproduktiv.
Was ist denn für eine Übersetzung Sekundärseitig und Primärseitig verbaut ?
es ist in vielen solchen fällen leider schwierig, eine ferndiagnose zu machen und von einem forum aus zu helfen. da kommt es zu oft zu missverständnissen zwischen dem hilfesuchenden und denen, die helfen wollen. für sowas müsste es einen mobilen simsonservice geben, der direkt vor ort hilft. das würde am schnellsten gehen.
wer weiß, wie lange dieser thread wieder geht, bis da eventuell ein grund oder fehler gefunden ist. das kann doch echt wieder alles mögliche sein. wenn jemand mit ahnung vor ort wäre, wäre das problem innerhalb kürzester zeit gefunden.
eine leistungsmessung auf einem prüfstand würde sicher aufschluss geben.
Ich plädiere für einen normalen 50er Zylinder und stino Luftfilter.
Die Frage nach der Übersetzung macht aber sinn.
Fangen wir mal beim Kettenritzel an: 15er sollte es sein, 16er könnte noch gehen,17er wird definitiv zu groß sein und das Ganze ergäbe problemtechnisch Sinn.
Ein "ziemlich doll" bearbeiteter Zylinder hört sich für mich an wie Hinterhoftuning (man kann sich natürlich auch täuschen)
Verbaut ist ein 14ner Ritzel
Und am Anfang war ein 60er 4 Kanal drauf und der lief auf grader stecke 58
ich denke da stimmt vorne und hinten nix.
Wenn das Zusammenspiel stimmt muß der mit dem Ritzel gut ziehen.
Da stimmt wohl eher gar nichts
Und am Anfang war ein 60er 4 Kanal drauf und der lief auf grader stecke 58
Was für einer, von MZA, Rzr, LT usw. oder Privatruner?
Das weiß ich nicht was das für ein 60er war stand nix drauf
Jungjunge da ist es ja kein wunder.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!