Motor läuft nur bei völlig verdrehter Grundplatte

• Hallo zusammen

hab mir so nach und nach die Werkstatt und mein Teilelager aufgefüllt und wollte mich nun an die Arbeit machen.

Überholten Motor eingebaut, neue Kerze, Zündkabel, Vergaser rein....neuer Keil, Polrad sitzt richtig.

Zündung mit Uhr eingestelllt, nichts..., schöner Funke vorhanden, gelegentliche Fehlzündungen

Grundplatte nach links verdreht..sie will doch...

erst als ich die Grundplatte um ca.1/4 Drehung (dafür musste ich das Halteblech für das Kabel und die Nase mit der Kerbe entfernen), sprang sie an.

Läuft aber nicht sauber, weil ich sie so nicht einstellen kann.

Das das nicht im Sinne des Erfinders ist, ist mir auch klar, aber wie kann das und was hab ich falsch gemacht ?

Das Video zur Einstellung:

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    sorry für die Hintergrundgeräusche ,-)

Danke schonmal für die Antworten

Edited once, last by Ossi Ostborn (November 16, 2024 at 2:47 PM).

• Wie sehen die Nieten vom Polrad aus ? Hat da vielleicht mal jemand drauf rum gekloppt?

Ich frage, weil's möglich wäre, daß das Polrad falsch vernietet wurde.

Ist bei einer E-Zündung Wurst, da die kein Nocken hat.

@ Ossi Ostborn

Im Video sieht man nicht wie herum du das Polrad drehst. ;)

Ich denke mal das der Geber eine Macke hat.

Edited once, last by ckich (November 16, 2024 at 5:53 PM).

• Ich kenne zwar die genauere Herstellungsreihenfolge nicht, aber es wöre doch möglich, das deswegen die Nut für den Halbmond versetzt ist. Da würde nur helfen, alles ohne diesen welchen zusammen zu setzen und mit der Messuhr alles neu einzumessen!

Wenn Ossi Ostborn noch ne Blitzpistole hat, wäre das die Möglichkeit meiner Wahl.....bzw. probieren geht über studieren.

• , aber es wöre doch möglich, das deswegen die Nut für den Halbmond versetzt ist.

Ja stimmt schon, gut so wie geschrieben hatte ist es nicht richtig.

Was ich damit sagen wollte, dann passt trotzdem die Polradlücke zur Markierung und würde dann daneben liegen wenn der Motor im ZZP steht.

Wie man im Video sieht, ist das nicht der Fall vorausgesetzt das TE, das Polrad von OT auch gegen dem Uhrzeigersinn gedreht wurde hin zum ZZP.

• Danke für eure Antworten

Polrad dreh ich links herum, Blitzpistole ist bestellt vor über einer Woche.

Bin zur Zeit etwas eingespannt und komm nicht zum schrauben. Ich mach nochmal ein Video vons Ganze und stell es hier nochmal ein.

Den Geber tausch ich auch nochmal. Vielleicht rüste ich doch auf Vape um, will aber lieber nah am Original bleiben.

beste Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!