Simson Licht Vorne, hinten Elektrik

• Na klar, weil sich das vorderlicht und eücklocht ja aich ne Masse teilen.

Da wird schlicht und ergreifend nen Kabel ab sein.

🙄 Natürlich jeweils vorn die Blinker mit dem Vorderlicht und hinten die Blinker mit dem Rücklicht. Das sich die beiden Lampen kein gemeinsames Massekabel teilen, sollte klar sein. Es gibt Menschen, die wollen offenbar falsch verstehen.

Klar könnte auch nur "nen Kabel" ab sein. Das ist dann eine wirklich präzise Idee, die dem TE rein gar nichts nützt. Da die vom Blinkgeber zu den Blinkern gehenden Kabel für das Fahr- und Bremslicht keine Rolle spielen, bleibt dann was übrig? Richtig: die Masseverbindungen. Oder der TE hat eine komplett abweichende Verkabelung am Fahrzeug und etwas ganz wildes angestellt. Würde mich aber beides sehr wundern.

Wie behebe ich das ?

Indem du dir einen Schaltplan nimmst, dich an deinen Physikunterricht in der 6. Klasse erinnerst und die Stromkreise für die Beleuchtung überprüfst. Was für eine Zündung hast du denn? Zur Not mal den rechten Motorseitendeckel abschrauben undein Foto machen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ich habe eine 12V Vape Zündung.

Licht und alles ist alles schön verlegt isoliert und mit Schlumfsxhlauch gemacht also kurzgeschlossen kann da auch nix sein schaue heute nochmal die Kabel an und dann seh ich weiter.

Vielleicht ist ja echt nur eins ab.

• Übrigends haben nur männliche blauhäutige Zwerge einen Schlumpfschlauch ! Probier doch einfach mal nach der Montage der Blinker , ob wieder alles funktioniert . Ist sowieso illegal , die Blinker abzubauen .

Laut 2Radgeber ist es legal🤷 ist aber eh eigentlich egal.

Baue es mal dran wieder und schaue mal obs dann geht wieder

• Laut 2Radgeber ist es legal🤷 ist aber eh eigentlich egal.

Baue es mal dran wieder und schaue mal obs dann geht wieder

Dann erzählen die Mist,
    Blinker kann man theoretisch austragen lassen, wenn es das Model in Versionen mit und ohne Blinker gab. Kenne aber nur einen Fall wo das genauso gelagert war, bei einer Vespa. Die Prüfer haben wohl darauf kein Bock ein relativ sicherheitsrelevantes Bauteil auszutragen.

• Da gibt es im Normalfall einen Mängelschein und nicht gleich eine Stilllegung. So groß muss man den Teufel nun nicht gleich an die Wand malen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!