Leistungsdiagramm original Zylinder S50

• Moin,

hat jemand mal einen originalen S50 Zylinder auf der Rolle gehabt und da mal ein Leistungsdiagramm erstellt? Oder gibt's originale Leistungsdiagramme aus DDR Zeiten?

Würde das gerne mal vergleichen zu einer S51, da mein Vater meinte das sie bergab/gar allgemein weit überdrehen würden (aufgrund des kürzeren Hubes ja)

Grüße

• Warum schaffen es die Leute nicht mal selbst kreativ bei der Suche im Internet zu werden?! Heutzutage findet man doch alles im Netz. Die Suche für den Link hier hat 10 Sekunden gedauert. https://www.simmipage.de/Simson-Tuning/
    Lasst euch nicht immer alles vorkauen und -legen, sondern sucht erstmal bevor ihr hier Fragen stellt.

Das ist der einer S51... Hab das selber auch schon gesehen... Suche die einer S50 😅

• 99% aller Fragen hier im Forum kann man sich durch recherchieren allein beantworten.

Vllt mal intern drüber diskutieren Herr Ingenieur ob eine Schließung des Forums bei solchen Antworten wie deiner nicht das beste wäre. Wozu soll das Forum noch gut sein wenn hier Moderatoren dauernt drauf hinweisen das man doch allein recherchieren soll?

• Weil ein Forum dazu dient Fragen zu stellen und Antworten zu diskutieren, die man so im Netz nicht findet. Bestes Suchbeispiel für verschwendete Fragen und die Zeit, die da mit sich einher geht, ist das Thema hier. Für ne Bildersuche braucht man nicht in einem Forum fragen. Wenn man allerdings Expertenmeinungen zu zum Beispiel bestimmten Steuerzeiten braucht oder andere spezielle Sachen diskutieren oder wissen möchte, zu denen man nach sorgfältiger Recherche nichts findet, dann sucht man so ein Forum wie dieses hier auf. Die Leute sind meiner Meinung nach etwas faul oder nur unkreativ geworden sich einfache Dinge selbst zu suchen. Da geb ich dir Recht. Für solche Sachen braucht man kein Forum, für die speziellen Dinge aber schon. Zumal in so einem Forum auch eine Community vorhanden ist, die gerne Informationen austauscht, die man so einfach im Netz nicht findet.
    Ich hoffe ich hab das jetzt gut genug dargelegt, ohne dass sich gleich jemand angeriffen fühlt und muss nicht noch mehr Zeit darauf verwenden, wozu ein Forum gut.

• Würde das gerne mal vergleichen zu einer S51, da mein Vater meinte das sie bergab/gar allgemein weit überdrehen würden (aufgrund des kürzeren Hubes ja)

Darüber kann man doch schön diskutieren. Mal 2 aktuelle Diagramme von S51 und S50 von einem P4 Prüfstand und dann sieht man es schön.

Sei es drum. Soll er eben Googlen 🤷‍♂️

• Wäre es nicht sinnvoller, wenn Moderatoren neue Themen zunächst manuell prüfen und freigeben? Dabei könnte geprüft werden, ob das Thema bereits über die Google-Suche oder die Forensuche auffindbar ist. In solchen Fällen sollte das Erstellen eines neuen, redundanten Themas direkt verhindert werden.

Aktuell besteht der Arbeitsaufwand darin, dass der Moderator ins Thema schreibt, die Suche zu nutzen. Durch eine vorherige manuelle Prüfung und Freigabe ließe sich dieser Schritt vermeiden, da redundante Themen gar nicht erst veröffentlicht würden – der Arbeitsaufwand bliebe also gleich, während die Übersichtlichkeit im Forum verbessert wird.

• Darüber schon, aber nicht darüber, ob jemand mal nen Diagramm von einem orginalen S50/51 Zylinder hat.

Ja S50 findet man nicht so schnell... Hab aber nicht an den Star usw gedacht, weil ich nicht zu 100% wusste ob das die selben Zylinder von Steuerzeiten her sind...

Das originale Leistungsdiagramm der S51 findet man schon, daher nur das noch. Jetzt kann man das mal vergleichen, wenn auch leider das Nm Band fehlt 🫥

• Wäre es nicht sinnvoller, wenn Moderatoren neue Themen zunächst manuell prüfen und freigeben? Dabei könnte geprüft werden, ob das Thema bereits über die Google-Suche oder die Forensuche auffindbar ist. In solchen Fällen sollte das Erstellen eines neuen, redundanten Themas direkt verhindert werden.

Aktuell besteht der Arbeitsaufwand darin, dass der Moderator ins Thema schreibt, die Suche zu nutzen. Durch eine vorherige manuelle Prüfung und Freigabe ließe sich dieser Schritt vermeiden, da redundante Themen gar nicht erst veröffentlicht würden – der Arbeitsaufwand bliebe also gleich, während die Übersichtlichkeit im Forum verbessert wird.

Guter Vorschlag, aber auch die Zeit der Moderatoren ist nicht unendlich. Jedes Thema zu prüfen, frist einfach viel zu viel Zeit. Da sollte man sich doch etwas auf die Nutzer verlassen können, die vorher selber schauen, ob sie Lösungen im Netz finden. So viel Eigeninitiative sollte man meiner Meinung nach schon verlangen können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!