S51 getriebe trocken gelaufen

• Hallo zusammen

Ich bin aktuell dabei eine simson s51b die mir geschenkt wurde zu restaurieren bis jetzt hat auch alles gut geklappt und die ist soweit auch fertig aber beim antreten lässt sich der kickstarter nicht runtertreten. Ich hab dann mal den getriebe Deckel abgemacht und es war fast garkein getriebe öl drinne und vermutlich hat sich es fest gefahren, jedoch weiß ich jetzt nicht wie man das ihrgenwie beheben kann kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke

• Hallo zusammen

Ich bin aktuell dabei eine simson s51b die mir geschenkt wurde zu restaurieren bis jetzt hat auch alles gut geklappt und die ist soweit auch fertig aber beim antreten lässt sich der kickstarter nicht runtertreten. Ich hab dann mal den getriebe Deckel abgemacht und es war fast garkein getriebe öl drinne und vermutlich hat sich es fest gefahren, jedoch weiß ich jetzt nicht wie man das ihrgenwie beheben kann kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke

Glaub ich nicht, dass das Getriebe fest ist. Handelt es sich um den M541 Motor?

• Da ist schonmal nichts ersichtlich. Und wenn das Polrad frei dreht,tippe ich auf das Getriebe. Evtl. ein Fremdkörper (Kugeln,Mitnehmerpin/Gehäuseausbruch) im Getriebe

Biete Motorinstandsetzung an.

Bei Fragen einfach fragen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!