Alarmanlage schwalbe

• ich grüße euch,

hab meine Schwalbe komplett geklient, also Tacho und Zündschloss Löcher zu gespachtelt.

Möchte jetzt meine Zündung mit einer China Motorrad Alarmanlage an- und aus schalten.

Hab eine Vabe Zündung verbaut, wie schließ ich die Kabel an ?

• Bedenke auch, dass die China- Alarmanlagen ordentlich an der Batterie nuckeln; mein 10-Ah-Akku war nach fünf bis sechs Tagen schon gut platt.

Am besten man bringt irgendwo einen versteckten Schalter an, wenn das Fahrzeug längere Zeit sicher stehen soll, um die Batterie zu schonen, oder du schließt es an ein geeignetes Ladegerät an.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Wenn ich einen versteckten Schalter anbringen müsste, würde ich einen Reed-Kontakt unter einer Verkleidung platzieren. Wenn man auf die andere Seite des Bleches dann einen Magneten hält, schaltet der ein.

Und verbraucht keinen Strom.

Warnung: Simson kann süchtig machen :rockz:

• Also ich hatte zu Schulzeiten so ne China Alarmanlage drin (ohne GPS / Ortung) und die Batterie hielt problemlos 6 Wochen Standzeit. Ganz normale 5AH MZA BleiSäure

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• zum ausschalten des Motors hab ich ein kleinen Taster am Blinklichtschalter verbaut. ( zu Masse) das funktioniert auch so,

Kann auch die Zündung und das Licht mit nur ein Schalter an und aus Machen, diesen Schalter möchte ich mit der Alarmanlage Ersetzen.

Es geht darum die Zündung zu schalten, also Alarmanlage unscharf schalten Zündung an ( zur Vabe und Licht)

Bei scharfschalten der Alarmanlage soll die Zündung aus gehen ( zur Vabe und Licht)

Also wie bei den Zündschloss was eigentlich verbaut ist.

• Dein Taster macht auch nichts anderes als das Zündschloss.

Er legt das Killkabel auf Masse. Wie willst du da die Zündung über die Alarmanlage ohne Hilfsmittel, wie ein Relais, schalten?

Dein Grundverständniss für Elektrik scheint sich in Grenzen zu halten.

Deine Zündung nennt sich VAPE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!