Irgendwie funktioniert nichts

• Hallo, bei mir ist im Moment der Wurm drin:

Meine Kupplung, bzw. der Kupplungszug hat echt keinen Zug und wenn man Kuppeln will muss man das mit dem Fuß am Hebel unten machen. Federn sind alle neu. Das schalten geht irgendwie auch nicht richtig, aber ich denke das liegt daran dass der Schalthebel auf der Kickstertarterwelle hin und her rutscht. Die Bremse ist von jetzt auf gleich schlechter geworden und außerdem springt sie bei gleichen Temperaturen immer unzuverlässiger an. Ich weiß nicht mehr weiter und wollte deswegen mal hier fragen, ob vielleicht einer ne Idee hat.

• Du kuppelst mit dem Fuß? Erklär das mal.

Fangen wir mit den Basics an:

Was für ein Modell hast du denn?

Was hast du denn unternommen, um etwas zu verbessern?

Kannst du ausschließen, dass jemand an dem Moped herumgefummelt hat?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Es wird wohl um seine ( altersschwache) S50N gehen. Da die Zündung einzustellen und alles andere am Laufen zu halten ist nix für Anfänger, gerade die SLMZ hat so manche Fallstricke.

U15 Moped ,

Mach doch mal ein paar Bilder des Ganzen Zweirades! Wo kommt das Zündkabel her? Unterm Tank oder vom Motor?

Wenn die Bremse auf einmal schlechter wird, ( welche Bremse, v oder h) ist dort was im Argen. Bitte erst einmal nicht fahren, aus Sicherheitsgründen! Ich würde mich anbieten als Schrauberhilfe.... Wo kommst du her?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!