Hallo wollte mal fragen ob ihr wisst wo es durchsichtige S51 Simsonrücklichter zu Kaufen gibt. Hab nämlich auf der Simmipage bei den Simson umbauten so ein Rücklicht gesehen. Wollt mir gerne so eins kaufen und wisst ihr dann auch noch wo es die passenden Birnen gibt.
Danke schon mal im Vorraus
Mfg Domi
Durchsichtiges Rücklicht
-
-
Schau hier mal rein:
-
glaub nur kaum das es erlaubt ist...
-
Steht ja dabei:" keine ABE"!!!
-
ABE ja sowieso nicht, wenn dann würde ja nen E-Prüfzeichen drauf sein... :wink:
Sind aber totaler Rotz die Teile, genau so wie die Klarglas Blinkerkappen, wenn man die nen bissl zu dolle anzieht brechen se gleich kaputt oder die gehen nach ner weile fahren durch die vibationen im AR...
-
ich danke euch allen, habt mir sehr schnell und gut geholfen. Werd das Rücklicht in den nächsten Tagen ersteigern. Nun noch meine letzte Frage weiß irgendjemand wo ich die orangenfarbenen Birnen herbekomme.
-
Orange Birnen?? er hat doch in der Artikelbeschreibund geschrieben das du das am besten self-made machst!!
oder meinst die birnen für was anderes? -
Orangene Birnen gibts in 12V im PKW Bereich, aber nur als 12V 21W. Das ist bei vielen die Blinklichtbirne. Von Osram (glaub ich) gibts die auch in chrom, scheint nicht orange durch und leuchtet aber schön gelb.
Bei roten Birnen wird nur Tauchlack helfen.
btw., hat schonmal jemand das eckige Rücklicht in schwarz oder klar gesehen ?
mfg
-
Danke nochma für die vielen Antworten. Die 21W Birnen krieg ich besorgt dann muss ich halt die 5W Birne mit Lack orange machen. Wenn noch jemand weiß wo es vielleicht die 5W zu bestellen gibt kann sich ja mal melden. Danke
Mfg Domi -
äh nochmal kurz zum mitmeisseln... Rücklicht ist bei mir IMMER ROT...
oder hab ich hier grad was verpasst?
Also wenn dann hinten Rot und die BLINKER Orange...
-
tschuldigung meinte ich ja
-
da wirst du wohl glühlampentauchlack nehmen müssen...
es gab mal rücklichter mit orange als bremslicht (bei louis), war für oldtimer gedacht, und wohl da auch erlaubt...
-
was findet ihr immer daran schön? weiße blinkergläser, lieber flex ich die scheiß dienger ab als das ich mit sowas rumfahren würde.
scheiße auf ABE !
-
kurzer Nachtrag:
ORANGE als BRemslichtfarbe ist tatsächlich nur bei Oldtimern zugelassen (bis welches Zulassungsjahr weiss ich nu nicht so genau)
z.b. die alten 425'er AWO'S besitzen ja noch orangenes bremslicht
PS: Wenn mein Vaddi mit seiner T-AWO bremst denk ich immer: Wo will der hinblinken, geradeaus oder was -g-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!