Kleiner Ehfahrungsbericht zum LT "Simtunol" Öl

• Kann ich so unterschreiben, ich bin sehr lange im 63er von lt 1zu50 mit 800er motul gefahren, irgendwann war die Leistung weg, der auslass war zu 2/3 mit ölkohle zugesetzt!

Seit ca 3 Jahren fahreich günstiges teilsyntetisches Öl für 6 Euro den liter in allem was 2takte hat egal ob meine EXC, ts 150,...

Und es rennt und rennt.

Das simtunol ist halt auch unverschämt teuer.

Drei Optionen:

1. Die Motoren mal so bewegen, wofür sie gebaut wurden (Vollgas?)
    2. Dünner mischen, meine 300er Husky lief teilweise mit 1:100 Motul 800 Offroad auf VHM Kopf mit einer 13er Verdichtung, vollgasfest...
    3. Simtunol meiden:S

• Hallo,

mittlerweile sind 15.500 Kilometer runter und außer noch einmal Auspuff ausbrennen bei 12.000 Kilometer, gab es nichts neues, der Auspuff war diesmal echt zugeschmokt, als wenn da jemand Bitumen reingekippt hätte (liegt sicherlich an der Kurzstrecke) . Zylinder läuft weiterhin seine 65-70 lt. Tacho. Soweit alles in Ordnung.

Ein Blick in den Außlaßkanal offerierte mir die Kenntniss, daß der Kolben unter den Kolbenringen kein "Blowby" hat. Also Kolbenringe sind augenscheinlich okay, mehr kann ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!