Simson zieht Nebenluft trotz regeneriertem Motor

• Hallo zusammen,

ich habe meinen Motor von meinen Star regeneriert da er vorher extrem Nebenluft durch den rechten Simmering gezogen hat und allgemein nicht mehr so wollte. Gestern habe ich ihn dann wieder eingebaut und musste feststellen daß er anscheinend trotzdem noch Nebenluft zieht, am Zylinderkopf, Zylinderfuß und dem Vergaser zieht er keine Nebenluft also kann er doch nur durch den Simmering Luft ziehen oder? Als ich fahren wollte habe ich die Gemischschraube am Vergaser etwas weiter rein gedreht da ich auch einen neuen bearbeiteten 50er Zylinder verbaut habe und dieser erst eingefahren werden muss. Doch beim fahren wollte er nicht auf Touren kommen und nur aus gehen, als ich beim fahren den Choke etwas geöffnet habe lief er besser daher vermutete ich das er zu Mager lief doch als ich die Gemischschraube noch weiter rein gedreht habe verschlechterte sich nur die Gasannahme aber gelaufen ist er nicht besser. Also was sagt ihr, zieht er wirklich Nebenluft trotz neuen Simmering oder kann es noch einen anderen Grund haben?

• Es ist ein sr4-2/1 mit dem Luftfilterkasten, vorher hatte ich den T Luftfilter dran da dieser für den bearbeiteten Zylinder empfohlen wurde aber damit hatte ich das Gefühl lief er noch schlechter.

• Genau beim SR4-2 ist der T-Luftfilter verbaut und der 16N 1-1 mit einer 62er HD, von daher hat sich SimsonStar1969 nicht getäuscht.

Ist das Luftfiltergehäuse auch ist ganz und dicht ?

Schon mal probiert wie er sich verhält wenn die Teilastnadel höher hängst ?

Ich würde es auch mal mit einer etwas größer HD probieren, gerade weil ja ein bearbeiteten Zylinder verbaut hast.

• Alles klar ich beschaffen mir dann mal eine paar Hauptdüsen in verschiedenen Größen und probiere es dann noch mal, was mir jetzt aber auch noch einfällt ist das vielleicht beim wieder einbau des Vergasers vielleicht etwas Schmutz in der Vergaser gekommen seien kann. Daher mache ich morgen einfach noch mal den Vergaser sauber und schaue dann weiter. Danke trotzdem erstmal für die schnellen Antworten und Hilfen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!