Hallo, ich verschalte mich oft beim runterschalten weil schon bei kleinstem drücken das Getriebe in den Leerlauf springt. meine frage wie kann man einstellen das es schwieriger runterzudrücken ist beziehungsweise man mehr kraft aufwenden muss?
Schaltung schwerer stellen
-
-
Springt es denn nur zwischen 1. und 2. Gang so leicht in den Leerlauf oder auch bei 3. und 4. Gang?
Welches Getriebe ist überhaupt verbaut? wäre auch interessant
-
eigentlich nur bei 3. und 4.
Und verbaut ist ein normales s51 4 gang getriebe.
man kann ja auch normal schalten aber es schaltet wirklich SEHR leicht nach unten (Es reicht wirklich eine minimale Bewegung mit dem Fuß) aber ich komme damit einfach nicht gut klar und da ich letztens ein Moped von einem freund gefahren bin und gesehen hab wie es sein kann wollte ich fragen wie man das verstellen kann.
-
Dann teste doch mal eine neue Schalthebelfeder.
-
Ich muss vielleicht auch noch dazu sagen das ab und zu mal der gang von alleine rauspringt und dann im leerlauf ist.
-
ich denke du wirst da nicht viel bewerkstelligen können.
Da ist einiges verschlissen wo man nicht von außen rankommt.
zB die Schnurfeder auf der Abtriebswelle.
Wenn alles verschlissen und ausgejackelt ist ,wirst du es so nicht wieder jung und knackig bekommen
-
Das Getriebe könnte durchaus auch verstellt sein, wodurch der jeweilige Hang beim Hochschalten gerade so in seinen Rastpunkt kommt, mit leichtem Gegendruck durch den Schwenkarm.
Beließ dich zum Thema Getriebe einstellen am M500/700 und versuche dein Glück. Nur Mut!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!