Edelstahl-Auspuff reinigen

• Moin,

Ich habe heute mal an meinem 85er Membran Projekt weiter gemacht. Zylinder ist fertig, alles Top soweit.

Jetzt ging es allerdings an die Auspuff Reinigung, vor allem von außen, da er schon ne zeit lang rum lag und sich Flugrost breitgeschlagen hat.

Ich habe mir gedacht mit einem Schleif-Vlies geht es am besten, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht weil noch so einige Poren vom Rost „offen“ und unsauber sind.

Hat jemand ein „Wundermittel“ oder nh paar Tips wie ich den Auspuff wieder aufpeppeln kann? Bei LangTuning habe ich in einem relativ aktuellem Video irgendein Flüssiges Mittel gesehen womit man die Anlauffarbe des Auspuffs wieder weg bekommt. Falls es relevant ist - der Auspuff ist aus Edelstahl-Blech gefertigt.

Hier noch ein Bild (Richtung Krümmer habe ich den Flugrost mit Vlies schon weggeschliffen, Richtung ESD noch nicht.

:cheers:

• Einmal komplett polieren und sich anschließend freuen.

Mein AOA3 aus Edelstahl sah auch richtig matt und angelaufen aus; nach ein paar Stunden Fleiß und Schweiß war er fast wie neu.

Durch regelmäßiges Nachpolieren wirkst du übrigens auch zukünftig dem Rost entgegen.

Vorhandene tiefe Löcher/Kratzer/Krater verschwinden dadurch zwar nicht, stechen aber nicht mehr so ins Auge.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Grundreinigung mit Ako-Pads und dann einfach mit einem günstigen Polierset für die Bohrmaschine polieren.

Zum späteren Auffrischen reicht eine günstige Metallpolierpaste.

Hier mal ein Beispiel.

Unpoliert:

Poliert:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!