Simson s51 Motor lässt sich etwas hoch bewegen

• Hallo zusammen, Ich kann meinen Motor ein kleines Stück nach oben drücken, sollte der Motor nicht 100% fest sein und kein Spiel haben? Seitlich etc ist nichts, er lässt sich nur ein kleines Stück nach oben drücken. Das ganze Moped vibriert auch etwas, jetzt nicht unnormal stark aber leicht merkbar. Hat jmd eine Empfehlung was ich machen kann? Komplett neue Lager? Oder erstmal so lassen und beobachten? Danke im vorraus ✋

• Wenn du 100% vibration vom motor auf den rahmen willst, inklusive der risse dann ist bei dir was kaputt. Ansonsten ist dein moped in ordnung.

Na das is ja mal ein super post. Komplett Falscher Inhalt, aber sonst nett.

Wenn der Motor sich ohne viel Kraft hoch und runter bewegen lässt im Bereich zylinder, dann ist sehr wahrscheinlich das große motorlager (ufo) defekt. Links rechts übernehmen hauptsächlich die hinteren Buchsen im motorschuh.

Einmal editiert, zuletzt von Grandpa (3. Mai 2025 um 07:27)

• Okay vielen Dank, wie gesagt, lässt sich nur mit Kraft nach oben drücken, beim kicken etc bewegt sich da eigentlich gar nichts. Ich würd's die Tage mal beobachten und wenn die Vibration stärker wird Wechsel ich einmal alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!