Simson Habicht geht nicht mehr an

• Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Habicht gefahren, als er plötzlich kein Gas mehr angenommen hat und ausgegangen ist. Nach zweimal Kicken ging er jedoch wieder an, und ich bin zurückgefahren. Als ich ihn dann abgestellt hatte und nochmal testen wollte, ging er nicht mehr an.

Dann habe ich geprüft, ob genug Benzin kommt – es kommen 400 ml pro Minute, also passt das.

Daraufhin habe ich den Vergaser komplett gereinigt und geschaut, ob die Düsen passend sind.

Er ging aber immer noch nicht an.

Dann bin ich auf die Idee gekommen, ein bisschen Benzin durch das Zündkerzenloch zu kippen – und da ging er direkt an. Zündfunken hat er auch ordentlich.

Nun weiß ich nicht mehr weiter – woran könnte es liegen?

• wer weiß, was das wieder für ein schrotthaufen ist. ist der motor mal neu gemacht worden? ich frage hauptsächlich wegen den wellendichtringen. aber das kann natürlich auch an allem möglichen liegen. wenn es so ein schrotthaufen ist, wie ich vermute.

• Mal auf Benzinhahnstellung Reserve probiert ? Wenn es dann geht, könnte es am Benzinhahn/Dichtung liegen ?

Un JA...ich habe gelesen, daß du 400ml Durchfluss hast...aber wer weiß ?

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!