Schönen Abend Simmeschrauber,
ich habe am Wochenende meine S51 B 1-3 mit einer Nachbau Unterbrecher Zündung auf 4 Gang umgebaut. Hat mit etwas ach und krach auch funktioniert.
Mein Problem ist nun, dass ich eine Proberund mit gut 15 km gefahren bin und mir aufgefallen ist, dass das Moped lange braucht auf Drehzahl zu kommen und bis ich dann in den nächst höheren Gang schalten könnte, dauert es eindeutig zu lange. Einmal gab es eine Stotterer, schlimmerers meine ich nicht. Sie sprang auch heute nach 6 Kicks oder so an, aber die fehlende Leistung wurde nicht weggezaubert.
Liegt die fehlende Leistung an undichten Simmerringen mal wieder oder kann es auch an was anderem liegen? Wäre die beste Entscheiung als einfacher Lerhling im 1. ein VAPE mit allem drum und dran zu besorgen oder gibts auch möglichkeiten "günstig" zu retten? Ich hatte die letzten Monate schon mehr Geld als sonst immer ausgegeben (Reifen, Kurbelwelle, Getriebe) und möchte eigentlich nicht wieder kapp 350€ in die Kiste packen.
Vielen Dank schonmal