Simson stottert wie drehzahlbregenzer

• Hallo fahre einen 85/5 von pz mit 20er mikuni und dem passenden rennauspuff

Bin vorher der pzr21 gefahren und da lief alles perfekt und bin jetzt auf mikuni umgestiegen

Sie fängt ungefähr im mittleren drehzahlbereich an zu stottern quasi wie ein Drehzahlbegrenzer

Nadel hat hängt ganz unten und da geht es am "besten"

Umluftschraube 1,5 Umdrehungen raus

Mit 170er HD lief alles perfekt nur die Kerze war weiß also hab ich 180, 190 und 200 probiert aber genau da tritt es auf

Benzin kommt genug und luft auch(offener luftfilter)

Woran kann das liegen

• Du hast dir deine Antwort schon selbst gegeben...

"Mit 170er HD lief alles perfekt nur die Kerze war weiß also hab ich 180, 190 und 200 probiert aber genau da tritt es auf"

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Hab jetzt die 170er wieder drinne jetzt hat die genau das selbe problem. Hab nadel in allen 5 Stellungen probiert ohne erfolg. Hab ich an der umluftschraube rein und raus gedreht aber auch ohne erfolg

• Sehr mysteriös.... vorallem wieso denn überhaupt der umstieg auf den anderen Vergaser,wenn der 21er "perfekt" lief ?

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Bin vorher einen pzr 21 gefahren aber da ist der gasschieber kaputt gegangen und es gibt kein Ersatzteil.

War vorhin mal auf der Seite von jw und der 85er von denen fährt auf einem vm20 eine 150er Düse oder so was mir aber sehr klein rüberkomnt oder könnte das doch hinkommen?

• Solltest du Motul 800 mischen ist das schonmal die erklärung für dein weißes Kerzenbild...

Mikuni VM20 mit Luftfiltermatte und 40mm Herzkasten ist eine HD zwischen 150 - 170 aboslut normal, jedenfalls bei uns (370m ü.n.N.)

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!