Kaufberatung Schwalbe

• Hi zusammen,

ich bin neu im Bereich Simson, habe aber schon an ein paar Motorrädern geschraubt. Werkzeug, Platz sind also da.
    Jetzt suche ich eine Schwalbe, am liebsten bis 1000 €. Kein restauriertes Schmuckstück, eher was zum Herrichten, aber auch kein Totalschaden.

Worauf sollte ich beim Kauf achten? Gibt’s typische Schwachstellen? Wie kritisch ist es, wenn Papiere fehlen?

Was haltet ihr von dieser?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…627368-305-1124?

Freue mich über Tipps, Erfahrungen oder Angebote im Raum NRW!

Viele Grüße

Sandzo

• keine Papiere ! da würd ich die Finger von lassen - die riescht nach Export Model - die fehlende Aufnahme für eine Hupe in der Lampenmaske ist glaub ich ein Indietz dafür

MfG

• Nein sauberes Moped bis 1000€ :D

Da kommste Jahre zu spät. Dein Link ist nen Paradebeispiel für ne Salamikarre. Lies dich erstmal ins Thema Reimport und dessen Begleiterscheinungen ein.

• Keine Blinker, keine Hupe, keine Soziusfußrasten die schreit doch förmlich ich bin ein Ungarn-Modell.

Wenn man sich vor der Arbeit und kosten nicht scheut, das Moped unseren StVZO/FZV Vorschriften anzupassen und dann über eine 21er Einzelabnahme eine Betriebserlaubnis zu erlangen, wonach die dann als KKR maximal nur 50km/h fliegen darf, dann kann man so was kaufen, sonst sollte man die Finger von eine Fahrzeug ohne Papiere bzw. gültiger Betriebserlaubnis.

• Nein sauberes Moped bis 1000€ :D

Da kommste Jahre zu spät. Dein Link ist nen Paradebeispiel für ne Salamikarre. Lies dich erstmal ins Thema Reimport und dessen Begleiterscheinungen ein.

Sag das nicht, es ist möglich, erst eine gekauft. Eine weitere ist mir durch die Lappen gegangen, da war ich zu spät.

Als Empfehlung kann ich nur geben abgebrochene Projekte zu kaufen oder sich Mal auf allen möglichen anderen Plattformen abseits von Mobile und Kleinanzeigen umzusehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!