WGV Versicherung ohne Betriebserlaubnis möglich?

• Moin,

Ich habe mir eine Simson S51 gebraucht gekauft und warte noch auf die neue Betriebserlaubnis, die ich beantragt habe.

Ich will die Simson aber jetzt schon bei der WGV versichern – hauptsächlich wegen Diebstahlschutz.

Hat jemand von euch konkret bei der WGV schon eine Simson versichert und weiß, ob man dafür die Betriebserlaubnis sofort vorlegen muss oder ob man die auch nachreichen kann?

Bitte nur antworten, wenn ihr das wirklich selbst so gemacht habt.

Danke.

• Und somit ist das Thema eigemtlich erledigt.

Kreuz setzen und fertig

Warum hab ich nun das Gefühl dass da wieder etliche Postings folgen:/

Biete Motorinstandsetzung an.

Bei Fragen einfach fragen :)

• Hatten wir das ganze erst nicht hier durchgekaut ....

ckich
    5. Juli 2025 um 13:34
  • Da hat die Antwort wohl nicht gepasst. Die Wiederholung der Frage wird aber die Antwort nicht verändern.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Hat jemand von euch konkret bei der WGV schon eine Simson versichert und weiß, ob man dafür die Betriebserlaubnis sofort vorlegen muss

Auch wenn das im Grunde schon beantwortet wurde, ich schließe da jedes Jahr online eine Versicherung ab und da musst du wahrheitsgemäß die Frage ob eine BE zu Moped hast beantworten. Wenn da nein anklickst, kannst keine Versicherung abschließen.

Davon abgesehen solange du keine BE hast würde ich die Karre nicht versichern, zum Schluss bekommst du gar keine Zweitschrift und dann ist die Kohle auch weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!