Grüße. Hab ein Problem mit meinem Vogel. Wie bereits im Titel springt er ganz schlecht an. Egal ob Starter oder ohne Starter es geht erst nach mehreren Kicken und sobald er an ist muss ich kontinuierlich Gas geben ohne das er aus geht. Das seltsame ist wenn ich ein paar Meter gefahren bin geht er dann irgendwann und hält dann auch wieder Standgas. Ich habe keine Ahnung woran es liegt denn manchmal will er garnicht dann muss ich immer ein paar Meter fahren, ausmachen und wieder an machen bis er irgendwann will und manchmal geht er doch beim ersten Kick ohne Probleme an. Hab im Winter erst meine Zündung eingestellt und er ging super. Auch jetzt geht er Immernoch bestens nur halt erst wenn er sich dann mal gefangen hat. Vergaser habe ich mehrmals gereinigt, andere Düsen probiert, Luftfilter und Kerze getauscht und er fährt trotzdem nicht. Hatte mal Wasser im Vergaser und dachte daran liegts aber auch danach ging’s nicht. Woran liegt das?
Star springt schlecht an, qualmt extrem und geht sofort aus wenn ich aufhöre Gas zugeben
-
-
Wurde der Motor denn schon mal fachgerecht regeneriert? Hört sich für mich nach Wellendichtringen der Kurbelwelle an und die kann man beim M53 leider nicht einfach mal in 20 min tauschen.
-
Nein noch nicht, wie kann das dazu führen? Kenne mich nicht so aus
-
Wie jedes Teil verschleissen auch diese Dichtringe. Denk nach wie alt der Motor ist. Also einmal überholen (lassen). Gibt ja hier einige die das machen.
-
ist die Kerze denn ölig?
-
Also sie ist braun und an den Seiten ölig aber das war sie schon immer. Denke mal weil ich 1:33 fahre
-
eine ölige Zündkerze zeugt von einem undichten KW-Simmerring an der Kupplungsseite
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!