• Ist es ausschlaggebend ob man immer zu zweit fährt ?
    Wir haben ein Körpergewicht von insgesamt 150kg , Reifen fahre ich mit 2,5bar hinten.

Im Solobetrieb ist mit 1,8bar zu fahren, anderweitig verringert sich die Aufstandsfläche erheblich und erhöht im gleichen Verhältnis den Verschleiß, sowie die Sturzgefahr in Kurven.

• Moin Simson Leute,

da meine Reifen sehr abgenutz sind und kaum noch Profil haben, werde ich mir bald neue kaufen, bisher bin ich immer die normalen K36 gefahren und war mit denen auch inmer Top zufrieden. Viele fahren allerdings die K55, daher wollte ich mal Fragen, ob die irgendwie besser sind bzw was genau an den so gut ist? Ich fahre auch ab und zu mal etwas schlamigere Wege und Wald/Feldwege, falls das ein Faktor ist der zur Auswahl entscheident ist.

• Ich fahre auch gerne mal Feldwege oder durch die Botanik: hinten K42 und vorn K35. Ich hab' vorn kein K42 weil das mir zu sehr nach Traktor ausschaut und nicht so ganz zum Straßen/Stadtmoped passt. Hintern ist der K42 recht unauffällig und arbeitet klasse. Der K35 im gemäßigten Klötzchen-Look passt ganz gut für Straße und leichtes Gelände. Der K42 hat etwa 10000km gehalten, wobei ich mit 5.5PS und erhöhtem Drehmoment fahre, im Sommer auch viel mit Sozius. Bin selbst verwundert, dass der solange mitmachte. Der K35 vorn ist schon länger drauf und wird wohl vor dem nächsten Herbst fällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!