Hallo lieb Motorfreunde , was muss ich tun um meine S 50 mit einem S 51 Motor anzumelden. Und wie?
Simson s50 mit S 51 Motor anmelden
-
-
Zu einer Prüfstelle fahren und das Moped da vorstellen zwecks Abnahme des Motorumbaus.
Mit den 21er Gutachten was da ausgestellt wird musste zur Zulassungsstell und die erteilen dann daraufhin eine BE mit dem Motorumbau.
-
Zu einer Prüfstelle fahren und das Moped da vorstellen zwecks Abnahme des Motorumbaus.
Mit den 21er Gutachten was da ausgestellt wird musste zur Zulassungsstell und die erteilen dann daraufhin eine BE mit dem Motorumbau.
Habe ich mal vor zwei Jahren versucht...
DEKRA-Man meinte, macht er nicht, da nicht erforderlich und war schon zu DDR-Zeiten übelich.
Seitdem war Sohni in ca. 6 Kontrollen der Rennleitung, wo nur die schicke Kiste gelobt wurde, keine Probleme, es wurde auch nicht gemeckert, dass er 70 km/h drauf hatte (danke Tommy...).
Kann aber woanders anders sein.
-
danke Tommy...

Rechtlich gesehen muss es aber eingetragen werden, ob der Umbau nun früher Legitim war oder nicht...
-
Also würde es schon funktionieren
-
Ja klar funktioniert das.
Auch wenn die wahrscheinlich ging ist das da mal bei Kontrolle bemängel oder es gar Stress gibt, wenn der nicht eingetragen ist, rein rechtlich muss der Motorumbau abgenommen werden.
-
Spätestens wenn man mit dem Fahrzeug einen Kinderwagen umbügelt und eine Versicherung zahlen soll wird diese sagen:
Falscher Motor = Fahren ohne gültiger Betriebserlaubnis und damit können Sie schön selber zahlen.
Die Aussage dass man damit schon durch fünf Verkehrskontrollen gekommen ist und Nachbar Gurke der Meinung ist, dass es früher kein Problem war, zählt dann wenig.
Sollte man nur im Hinterkopf haben.
-
und damit können Sie schön selber zahlen.
Google anschmeißen, "Regress" eintippen, lesen und deine Weisheit befolgen:
Sollte man nur im Hinterkopf haben.
-
Mit bis zu 5K bist Du dabei...
-
Spätestens wenn man mit dem Fahrzeug einen Kinderwagen umbügelt und eine Versicherung zahlen soll wird diese sagen:
Falscher Motor = Fahren ohne gültiger Betriebserlaubnis und damit können Sie schön selber zahlen.
So ist es nun auch nicht, die Versicherung muss Beweisen das der Unfall mit den "richtigen Motor" vermeidbar gewesen wäre, erst dann kann sie ihren Versicherungsnehmer in Regress nehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!