Zt90n gen 2 stage 3 Abstimmung

• Hallo ich bin Tilo fahre seid dem ich meinen führerschein habe moped was jetzt schon fast 3 jahre sind aber mit dieser Thematik habe kch mich noch nicht groß beschäftigt. Ich habe mir einen neuen motor zusammen gebaut es ist ein zt90n mit zt hydro 32, einem vm 26 vergaser und dem großen pilz von zt. Problem ist ich bin eine runde mit dem ding gefahren und das ding schibt schon schon ordentliche aber die kerze ist zu hell nicht deckweis aber doch zu weiß ich habe eine 240er düse von polini drinne komme aber mit dem umrechnen zu mikuni düsen nicht klar:wallknocking:, vielleicht kennt sich ja jemand besser damit aus als ich.
    Mit freundlichen Grüßen Tilo

• Mit dem Pilz-Luftfilter wirst du an dem Zylinder eh nicht lange Freude haben. Sowas kannst du nur an einem Membraner verbauen - Bei Schlitzgesteuerten Motoren brauchst du ein Mindest-Abstand zwischen Vergaser und Filterelement.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Bei Düsen für PWK Vergaser wird der Durchmesser der Bohrung angegeben. Genauso wie bei BVF Vergasern. Bei Mikuni wird die Durchflussmenge angegeben. Im Netz würdestt du ganz schnell eine BVf-Mikuni Umrechnungstabelle finden. Aber was für Polini Düsen hast du? Für PWK oder für Mikuni? Die für PWK sind so oder so nicht passend. Das sieht man aber auch sofort wenn man die vergleicht. Also wenn es wirklich an einer zu kleinen HD liegt: Düsen für Mikuni besorgen. Halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich dass eine 240 zu klein ist. Kann man aber nicht so pauschal sagen. Ob der Vergaser generell passend für deinen Zylinder ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Gibt ZT den Zylinder mit den Vergaser an? Wurde umgearbeitet? Mit original Ansaugflansch ist 26 schon groß. Zündung abgeblitzt???

Pilzluftfilter funktioniert an unseren CrossMopeds (zB 50er Schlitz mit Mikuni VM20 oder 60er Schlitz mit Kurzansaug und 28mm PWK) seit Jahren tadellos.

• Kleiner Twin Air Luftfilter, Kasten großzügig ausgesägt mit LT Knie, JW Factory Auspuff und RZT Delta. Lief perfekt mit 195er Düse. Allerdings wurden Benzinhahn und Schwimmernadelventil auggebohrt, sonst war in der 5 die Schwimmerkammer leer. Kerze war mit ultimate 102 und Motul 800 immer sehr hell, aber lief geräuschfrei und problemlos über 20k km

• Reden wir von einem originalen Mikuni vm24 (auf 26mm ausgedreht) oder von dem ZT vm26? Da könnte schon das große Problem liegen.. Original Mikuni kaufen und dann ist die 195er Düse realistisch, vielleicht sogar zu fett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!