Hallo Zusammen,
ich und mein Kollege haben eine KR51/1 neu aufgebaut.
Vergaser (BVF 16N1-5) und die Aunsaugmuffe sind neu. Der Komplette Motor ist Original mit ca. 10.000km. Auspuff ist ein Nachbau mit Ori-look.
Beim Starten vom Motor musste die Luftschraube auf anschlag reingedreht und Choke gezogen werden (klingt nach Nebenluft, haben aber alles bei Warmen Motor mit Bremsenreiniger abgesprüht ohne etwas zu entdecken. Nebenluft könnte trotzdem möglich sein). Als der Motor lief, lief er. Heute haben wir ne Testfahrt gemacht und ich habe festgestelt, dass er überhaupt nicht dreht. Die erreichte Höchstgeschwindigkeit beträgt ca. 40-45 km/h (Tacho nicht angeschlossen) und die Beschleunigung war arg langsam, selbst im 1ten Gang hat der Motor wie ein scheuer Hase gezogen. Bei höheren Drehzahlen fängt der Motor übelst an zu Rasseln. Es sind sehr Wahrscheinlich die Kolbenringe.
Ist der Ori Motor völligst durch mit seinen 10.000km oder liegt das Problem wo anders?
Die Vergasereinstellung ist ja außerdem äußerst fragwürdig. Selbst wenn der Motor aufgebraucht ist, ist das ja trotzdem eine Vergasereinstellung, die sonst nicht so sein sollte. Haben versucht den Vergaser ordentlich bei Warmen Motor einzustellen -> die Umluftschraube müsste weiter rein (Sie ist schon auf Anschlag).
Sollten wir uns einfach nh Megu Zylinder Set holen und das wars?
Würden ungern einen Ori-Motor einfachso Wegschmeißen.