Moin, habe das Problem das der erste Gang bei meiner SR2 teilweise Rausspringt und dieser nur richtig drin ist wenn ich den Schaltgriff leicht nach oben drehe Hat einer das selbe Problem oder kennt einer sich mit der Handschaltung aus und könnte mir helfen? Danke schonmal im Voraus

SR2 Handschaltung 1.gang springt raus
-
-
Wie alt sind die Schaltseilzüge?
-
S70Fighter die könnten ziemlich alt sein
-
... Und bestimmt ausgeleiert / gelängt.
-
Ich empfehle dir das Einstellvideo von 2Radgeber zu diesem Thema auf YouTube.
-
Die Schaltung wird im zweiten Gang eingestellt, Schaltdrehgriff auf "2" stellen, Via Stellmutter Spiel auf 2mm einstellen, kontern & fertig. Wenn danach immernoch der erste rausfliegt ist entweder die Schaltklaue verschlissen (Bolzen rundgelutscht) oder die Löcher im Zahnrad des ersten Ganges haben sich ausgearbeitet. Eventuell ist auch beides nicht mehr im besten Zustand. Da hilft dann nur Motor auf und nachschauen.
-
Die Schaltung wird im zweiten Gang eingestellt, Schaltdrehgriff auf "2" stellen, Via Stellmutter Spiel auf 2mm einstellen, kontern & fertig. Wenn danach immernoch der erste rausfliegt ist entweder die Schaltklaue verschlissen (Bolzen rundgelutscht) oder die Löcher im Zahnrad des ersten Ganges haben sich ausgearbeitet. Eventuell ist auch beides nicht mehr im besten Zustand. Da hilft dann nur Motor auf und nachschauen.
Danke für die Hilfe nun habe ich das Problem irgendwie nichtmehr vielleicht lag es daran das ich die Schaltung nicht im zweiten Gang eingestellt habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!