Verblassten Lack aufarbeiten

• Darf man hier auch noch etwas sinnvolles Beitragen? Leider gibts kein Allheilmittel gegen Rost. Es gibt mit jedem Mittel gute und schlechte Erfahrungen.
    Mittlerweile denke ich, dass es auch ganz viel an der Blechqualität der Fahrzeuge liegt.
    Bei uns wurde von 2 Personen gerne MikeSanders verwendet, beide sind mittlerweile davon weg, weil es auch unten drunter weiter rostet und man das zeug dann mit einem Spachtel locker abkratzen kann.
    Es zieht quasi nicht dauerhaft in die Rostporen ein.
    FluidFilm verwende ich gern, immer vor dem Winter auf die Alltagsautos von unten sprühen wo kein direktes Spritzwasser hin kommt. MikeSanders mache ich auf dem Campingkocher warm und pinsele
    damit die Spritzwasserbereiche ein. Leider sieht der E46 mittlerweile auch so aus, wie Sternis Beispielauto. Es rostet überall, unter dem originalen Unterbodenschutz, unter dem MikeSanders und dem FluidFilm.
    Nächstes Jahr wieder TÜV und danach vielleicht mal Trockeneisstrahlen um die ganze Schicht der letzten Jahre runter zu bekommen. Danach nochmal neu auftragen oder das Auto verkaufen.
    FludiFilm bitte nicht direkt hinter oder auf Kunststoffteile sprühen. Die Kunststoffschweller vom E46 und die Radhausschalen am T5, wo immer dahinter gesprüht wird, verformen sich jetzt leider.
    Der Volvo V60 ist 10Jahre jünger und bekommt die gleiche Behandlung. Mal sehen ob er länger seinen schönen Unterboden behält.
    Ich hatte die Woche einen VW Fox von 2008 auf der Bühne, der sieht überall noch richtig gut aus, bis auf zwei Stellen und dort wurde die letzten Jahre nichts gepflegt.
    Also je nach Auto gibt es kein universelles Allheilmittel.

• ^^ Da hast du recht! Da das hier aber sehr in ein Rostschutz-Thema abgeschweift ist, wollte ich gleich mal dabei bleiben ;)
    Bei dem Lack würde ich aber auch behaupten, wenn das Grau der Grundierung durchscheint, wird mit polieren nicht mehr viel zu holen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!