Neuvorstellung
-
-
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Hast du die neue oder alte Variante vom EVO?
-
Danke, der Evo Kid ist von 2022 somit die altere Variante, dafür der komplette Motor von LT mit 21er Bvf, 5 Gang, Vape 12V, verstärkte Kupplung, Schmiede Kurbelwelle ……
Läuft wirklich gut
-
Sieht gut aus. Was für einen Auspuff hast du dran?
-
sieht aus wie der S70- S90 Reso in der Straßenversion.
-
Herzlich Willkommen!
-
sieht aus wie der S70- S90 Reso in der Straßenversion.
Habe ich so gekauft, der Verkäufer meinte
LT Reso, Motor ist auch von LT 60 evo
-
Bin Neuling auf dem Gebiet und habe im Forum schon einige gute Tipps bekommen.
Die Simme läuft nicht schlecht obenrum echt top untenrum muss der richtige Gang drin sein sonst säuft die Kiste ab!!
Dankeschön 🙏 -
Der 60er EVO ist nunmal ne Drehzahlschleuder. Wo sollen sonst überhaupt die über 10 PS her kommen. Ich kann dir empfehlen, das Schwimmerventil aus DDR Bestand zu nehmen und ne andere, kleinere Leerlaufdüse zu verwenden. Dann kommt der Zylinder besser aus dem Keller.
-
Ja, habe bereits ein wenig rumexperimentiert z.Zt. fahre ich den 21er Bvf mit 115er Hauptdüse was obenrum auch passt, die Nadel habe ich gegen eine B13 getauscht (ist stärker) somit ist es im Teillastbereich mager geht eigentlich ganz gut. Bei 40kmh kann man auch im 4ten gut rausbeschleunigen im 3 geht‘s halt schneller…….
Habe aber zum probieren noch kleinere HD. 110, 112.
-
Ne 115er HD ist im Herbst/Frühjahr sicher angebracht. Im Hochsommer kann man dann bisschen kleiner wählen. ( Je wärmer desto ärmer).
Wie ist das rausbeschleunigen aus der 1.Welle mit ca. 3000 U/Min? Mein alter Herr hatte da auch ne Weile rum probiert bis das gepasst hatte. Gerade der Übergang von Standgas in Teillast war bei ihm ein Thema. Das wurde dann mit Feilen des Cutaway und einer?? 30er Leerlaufdüse?? behoben.
-
Es haut eigentlich schon ganz gut hin, der komplette Motor mit Getriebe mit Vergaser + Zündung kam voreingestellt von Lt.
Was ich mache ist nur noch die persönliche Abstimmung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!