110er Umbau & 5Gang = Welche Übersetzungen?

  • Moin,

    Ich plane einen ZT110 er Umbau + 5gang getriebe. ZT

    Welche Primär & Sekundär Übersetzungen würdet ihr empfehlen? 17:54 Standard oder länger / kürzer... 15:34, 14:36 Sekundär?

    Oder ganz anders?

    Ich möchte einen Mix aus Beschleunigung & Geschwindigkeit... Keinesfalls soll bei 80kmh Schluss sein.. Daher fällt eine extrem kurze Sekundär Übersetzung raus...

    Ich wohne zwar bergig, aber auch gerade Strecken zur Ausfahrt vor der Tür...

    Daher sollte der Motor schon ausdrehen und auch gute 100-110kmh aufrecht schaffen...


    Danke für Eure Empfehlungen!

    Grüße Chris

  • Ist relativ einfach.Der Motor sollte ja ein erhöhtes Drehmoment abliefern, also Pack nen ganz langen Primär rein, unter anderem zum Getriebe schonen und Sekundär legst du dir einfach 14/15/16 hin und probierst aus was dir am besten gefällt.

    Wird hinten ein geschraubtes Kettenblatt verbaut ?

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Hab mal mit 18:53 Primär gerechnet und Sekundär 16:36

    Könnte wahrscheinlich zu lang werden oder?

    Wenn ich vorn mit dem Ritzel spiele... Welches Ketten Blatt würdet ihr hinten empfehlen.... 34 oder 36?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!