Erfahrungswerte zur Endgeschwindigkeit vom LT85 Sport?

• Hey zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, welche realistische Endgeschwindigkeit ihr mit einem LT85 Sport erreicht – also eure echten Erfahrungswerte, nicht die Theorie.

Bitte gerne dazuschreiben:

welchen Auspuff ihr fahrt?
    welchen Vergaser?
    welche Übersetzung?
    ob der Wert vom Tacho ist oder gps gemessen ?

Danke schon mal für eure Erfahrungen!

• So übersetzten das man leicht Überdreht 85 hat dann passt es.

Habs ausführlich getestet und wenn man länger übersetzt schafft man zwar irgendwann mal 90. Aber wirklich irgendwann und nur bei optimalen Bedingungen. Hab dann so wie oben beschrieben leicht Überdreht auf 85 übersetzt und plötzlich kommen tatsächlich immer 85

• Chefkoch Perfekt, danke für die schnelle Antwort! Es geht nur darum, dass ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, den Motor richtig auszutesten. Da das Ganze für ein TÜV-Projekt in weiter Zukunft geplant ist, darf er nicht schneller als 90 km/h fahren. Schafft der Motor denn realistisch ohnehin nicht mehr als 90–95 km/h?

• Ich habe den alten LT85 Sport mit AOA2,5 und BVF 21n1, S70 Primär, ZT 5-Gang,14:34. Mit meinen 95kg läuft die Kiste so zwischen 85-92km/h. Die 85km/h schafft man halbwegs stabil, für die 92km/h muss es schon leicht bergab sein. Beim Gnadenlos überdrehen bergab sind auch mal flott 100km/h drin, fühlt sich aber sinnlos an. :)

• Da das Ganze für ein TÜV-Projekt in weiter Zukunft geplant ist, darf er nicht schneller als 90 km/h fahren.

Die Aussage zeigt das die Abnahme nur wieder so nen Halbgares Ding ohne alles ist... Vermutlich DEKRA - 7kw Quark.

Bitte beachten Sie, dass alle Abnahmen die gemäß VdTÜV Merkblatt 751 mehr als 5,74kw beinhalten, keine rechtliche Grundlage haben. Bei einer Leistungssteigerung von mehr als 40% muss ein Dauerfestigkeitsnachweis erfolgen!

Hast du die reschtlich notwendigen Unterlagen, kannst du 103km/h eintragen lassen.

Lesestoff: https://www.motorenservicemaul.de/tuev

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!