Hallo miteinander,ich hab da nochmal ne`Frage : Ich habe einen org. Rahmen mit einem Typenschild, lesbar aber überlackiert . Nun meine Frage : wie bekomme ich die Farbe ab, die da wohl schon ca. 20 Jahre drauf ist, ohne das Schild zu zerstören. Es gibt ja chemische Abbeitzer, aber vieleicht fressen die das Alu auf ?? Hat da jemand Erfahrung ?? Gruß der Rudi
überlackiertes Typenschild ?
-
-
-
Kommt drauf an was es für Farbe ist. Ich würde es schonend chemisch probieren. Von mild nach aggressiv. Fensterreiniger, Bremsenreiniger, Benzin, Verdünnung, Abbeizer...
Mechanisch (schleifen mit Wolle, Vlies, Papier...) ist sehr heikel.
-
O. K. DANKE, Ich probiere es mal aus und melde mich dann nochmal. Gruß der Rudi
-
Wenn die Chemie nicht hilft,dann Stahlwolle fein. Wenn das Schild echt ist,kann man danach alles erkennen weil hochtief,geprägt und geätzt..aber trotzdem VORSICHTIG....
-
Nabend, ich melde mich nochmal, nachdem ich das LOCTITE 7200 benutzt hab. Potz Blitz das Zeug ist sehr gut, nachdem ich es mehrmals aufgesprüht habe, jeweils einwirken lassen, oh Wunder, die uralte und dick aufgetragene Farbe löst sich langsam aber sicher auf. Keine Spuren oder Schäden am Typenschild, einfach spitze und besten Dank nochmal an SIMSONFREAK. Gruß Z.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!