Moin, ich wollte das Thema 75er svi von rzt mal wieder aufgreifen. Ich überlege mir nämlich so einen zu kaufen und wollte mal fragen ob man die auch mit 44mm hub fahren kann und nicht nur mit 46mm.
75er svi
-
-
Ja das ist möglich. Wurden damals für beide Varianten angeboten. Du musst ggf. Zylinderhöhe und Kopf anpassen.
Davon abgesehen solltest du darauf achten, dass du ihn preiswert bekommst, denn technisch ist es altbacken inzwischen.
-
Hauptproblem Ist, dass wahrscheinlich bei den meisten die Buchse am Einlass gerissen.
-
Kann man irgendwas gegen das reißen der Buchse machen?
-
Eher weniger. Es gab aber auch mal welche mit 55mm Laufbuchse, das ist dann stabiler.
-
Hallo,
Der Hub ist kein Problem, das kann man ausgleichen. Das größere Thema ist das Schleifmaß bzw die Buchse. Die allererste Generation hatte das S70-Buchsenmaß (also 50mm), diese konnten nur 3 mal nachgeschliffen werden weil das zu filigran wurde. Wenig später haben wir die mit 53er Buchse gemacht wo es diese Probleme nicht mehr gab und zum Schluss mit 55er Buchse. Das Problem ist, dass inzwischen schon viele ursprüngliche SVI75 zu SVI90 aufgebohrt sind, die meisten 75er die du heute noch findest sind mit der dünnen Buchse.
MFG RZT
-
Moin, ich wollte das Thema 75er svi von rzt mal wieder aufgreifen. Ich überlege mir nämlich so einen zu kaufen und wollte mal fragen ob man die auch mit 44mm hub fahren kann und nicht nur mit 46mm.
Schaust du dir dieses Stück Metall an?
-
Hoffentlich nicht. Dünne Buchse und offenbar schon am Endmaß. Spare dir das Geld.
-
Tatsächlich hab ich mit diesem Angebot geliebäugelt, aber der Verkäufer meldet sich nicht also ich denke mal, dass die Sache eh gegessen ist, trotzdem danke für die Antworten. Ich werde weiterhin nach einem preiswerten svi 75 Ausschau halten
-
Eigentlich macht es mehr Sinn einen 70er oder besser noch 85er auf Membran umzufummeln. Gibt doch heutzutage soviele deutlich bessere Basiszylinder.
-
Joaa, das stimmt schon. Aber wenn man noch irgendwo "cool" wirken will wäre vielleicht ein 90er SVI noch eine Sache mit einer 53er am Besten 55er Buchse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!