Habe das Problem das bei meinem m53 motor die kickstarterfeder zur seite weg knickt gibt es dafür lösung?
Kickstarterfeder springt raus
-
-
Manchmal hilft es beim Einführen mit der Hand nachzudrücken.
Ansonsten neue Feder
-
Auch wenn es komisch klingt, hast du auch in die richtige Richtung gespannt?
-
Lag einfach an der nachbau Kickstarterwelle
-
Lag einfach an der nachbau Kickstarterwelle
Quatsch.
-
Das halte ich auch für Humbug
-
da müsste ja bei jeder motorüberholung mit nachbau kickstarterwelle die feder springen. das ist unsinn.
-
Ich konnte das Phänomen mit dem Rausknicken der Feder auch schon beobachtet. Wenn man die Feder vorspannt, neigen manche Feder dazu, ganz leicht und nur wenige mm aus dem Durchgansloch zu rutschen. Meist bewegt sich beim Vorspannen die Kickstarterwelle etwas aus der Bohrung raus. Beim Wiederreindrücken bewegt sich das Federende nochmals wenige mm aus der Durchgangsbohrung raus. In seltenen Fällen springt die Feder dann ganz raus.
Ich denke es liegt an der Feder. Ich habe das an alten und auch an neuen Federn beobachtet. Im Normalfall bleibt die Feder aber in der Kickstaterwelle.Man könnte mal mehrere verschiedene Federn ausprobieren.
Ich hatte auch mal eine alte Feder, an der ca. 5mm gefehlt haben. Die Feder ist auch rausgesprungene. Vor der Motoregeneration hat die Feder aber funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!