Was erwartest du von einem Moped mit 50ccm noch?
sag ich doch. man kann halt von 50ccm nicht viel erwarten.
Was erwartest du von einem Moped mit 50ccm noch?
sag ich doch. man kann halt von 50ccm nicht viel erwarten.
Wie alt bist du nun?
Auch hier wieder völliger Unsinn was du von dir gibst. Der GSO zieht von 50 bis knapp 85 in einem Zug durch im letzten Gang.
jaja, das "Durchziehen" will ich sehen. ![]()
Dann schau es dir doch einfach an.
brauch ich nicht. ich weiß auch so, dass da nichts kommt.
Warum schreibst du dann das du es sehen willst?
Also mein Tipp an den TE: ob lt oder gso, ist letztendlich egal. kauf dir halt einen von beiden, wenn du unbedingt so einen 50er zylinder haben willst. aber kaufe dann, wenn du unzufrieden bist, nicht noch irgendeinen anderen 50er von einem anderen tuner in der hoffnung, dass es besser wird. das wird es nicht.
Warum schreibst du dann das du es sehen willst?
von rethorischen fragen hast du noch nichts gehört.
Du bist wie es scheint noch nie einen guten 50er gefahren. Dein alter wäre interessant!
Meine Fresse, kann den Kompletten Thread nicht einfach jemand löschen.
Das ist ja wirklich peinlich wenn das jemand liest!
![]()
Immer wieder solche Charaktere die in diesem Forum aufploppen, ich kann nur mutmaßen und hoffen das es immer wieder die gleichen sind....
du hast soooo recht.
Also den GSO 50 fuhr ich auch eine kurze Zeit lang mit verschiedenen Setups. Am originalen Krümmer oder AOA 1,5 ist er untenrum nicht ganz so schwach wie mit dem AOA 2,5. Aber dafür ist das Band relativ schmal. Am AOA 2,5 schläft einem unter 5000 bis 6000 U/min. das Gesicht ein, aber darüber zieht er für 50ccm echt heftig an und dreht gefühlt ewig weiter. Nicht zu unterschätzen ist der Verbrauch, denn lässt man es hin und wieder knacken geht unter 4l/100km kaum was. Für's schöne Wetter und/oder Sonntagsfahrten ein interessanter Zylinder, aber im Alltag macht er absolut keinen Spaß.
im Alltag macht er absolut keinen Spaß.
und das, obwohl er doch gerade für den alltag gut sein soll. mich wundert es nicht.
Wie immer hilft es die Artikelbeschreibung im Shop zu lesen. Hält man sich dran fährt es plötzlich super im Alltag.
Leider will es kaum jemand glauben. Beim 50er und 60er muss man beim Setup nun mal etwas mehr anpassen als beim 85er Sport. Alles völlig logisch wenn man sich 5min damit befasst. Aber wie man hier im Thema wieder schön sieht will sich niemand mehr die Mühe machen. Selbst das lesen der Artikelbeschreibung ist zu viel verlangt und wird gekonnt ignoriert.
ichgebeauf
Hast du zu heiß gebadet oder darfst du mit deiner besseren Hälfte nicht mehr schmusen? Was ist mit dir denn los? Nur am rummotzen aber selbst nicht besser. Mein Gott, halte dich mal ne Woche vom Internet fern, geh an die frische Luft und fahr mal runter.
Stell dir vor, weder am 4 Gang- oder 5 Gangmotor mit 13er Ritzel machte der Zylinder mir im Alltag Spaß. Es ändert nichts daran das bei niedrigen Drehzahlen keine Leistung anliegt und der Verbrauch hoch ist. Mir gefällt es nicht nur mit hohen Drehzahlen zu fahren um anständig beschleunigen zu können. Es gibt keinen Zylinder der alles abdeckt, einen Tod stirbt man immer.
Wie immer hilft es die Artikelbeschreibung im Shop zu lesen. Hält man sich dran fährt es plötzlich super im Alltag.
ich kenne jemanden, der so nen gso fährt. der sagt, dass das ding wie sau geht. aber eben nicht alltagstauglich wie sau. muss immer gedreht werden. untenrum tot. so fahren sich rennmotoren. aber keine alltagsmotoren.
Es ist eben wie es ist. Die ganzen scharf gemachten 50er für teuer Geld sind halt Drehorgeln. Ausgenommen vllt der TGL. Wenn man das Potential dann noch mit AOA-Setup kastriert kann da nicht mehr viel kommen. Es fehlt einfach Hubraum. Der LT51 Pro fährt ganz gut als AOA, wäre mir aber das Geld nicht wert.
Hast du zu heiß gebadet oder darfst du mit deiner besseren Hälfte nicht mehr schmusen? Was ist mit dir denn los? Nur am rummotzen
Das habe ich mich auch gefragt. Irgendwas haut bei dem Jungen nicht hin. Arroganz gepaart mit null Erfahrung. Erinnert mich an meine Lehrlinge. Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, verdichtet sich der Eindruck dass Mr. Copy-Paste noch nie ne Simson aus der Nähe gesehen hat.
Das Schlimme dabei ist, dass es wahrscheinlich viele unerfahrene junge simsonfahrer gibt, die sich mehrere 50er "sport"zylinder von verschiedenen Anbietern kaufen. In der Hoffnung, dass irgendwann mal einer brauchbar ist. Was da für Geld versenkt wird.....hat mal einer gezählt, wie viele, verschiedene 50er "sport"zylinder es mittlerweile gibt? 10 werden wahrscheinlich nicht reichen.
Es ist halt schwierig wenn man neu die Materie einsteigt ohne Vergleichsmöglichkeiten. Da wird dann für teuer Geld Zylinder XY gekauft. Dann denkt man das wäre das Non-plus-Ultra weil es eben an Vergleichen und Erfahrung mangelt. Da hilft es auch nicht wenn gewisse Spezialagenten einen Blick in die Artikelbeschreibungen werfen und zu dem Schluss kommen dass ja beide Zylinder die gleichen Leistungswerte erreichen. Ein AOA 50er ist und bleibt nun mal ne Luftpumpe. Auch wenn man sich da mit 5 Gängen den Wolf schalten will.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!